geschrieben von: MrEnglish
Datum: 22.01.18 20:34
geschrieben von: tramfanpaul
Datum: 22.01.18 20:37
geschrieben von: tramfanpaul
Datum: 22.01.18 20:39
Die Stuttgarter Netze gehen schon Mitte 2019 in Betrieb, der Tunnel erst im nächsten JahrzehntIhr Einsatzgebiet wird mit der Eröffnung des Tunnels stark verkleinert weil sie weder in den Tunnel fahren dürfen, noch weiterhin mit den GT8-100D/2S gekuppelt werden können. Wenn der Tunnel rechtzeitig fertig wird, dann wird es erstmal ganz schön eng mit den Fahrzeugen, bis dann die Stuttgarter Netze in Betrieb gehen und einige Zugleistungen wegfallen werden. Mit der endgültigen Abstellung rechne ich aber erst wenn keine Stadtbahnen mehr nach Freudenstadt fahren.
geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter
Datum: 22.01.18 21:07
geschrieben von: gt670dn
Datum: 22.01.18 21:56
Woher kommt diese Information denn bitte?noch weiterhin mit den GT8-100D/2S gekuppelt werden können.
Servus,
ich hatte 12 neue ET 2010 im Hinterkopf oder verwechsle ich da was? Die Neulinge 450 953 und 955 habe ich jedenfalls schon durch Heilbronn fahren sehen, leider stets nur zu Zeiten, wo es im Januar noch dunkel ist, sonst gäbe es eventuell auch schon ein Bild.
geschrieben von: Samba Tw 303
Datum: 22.01.18 22:59
geschrieben von: gt670dn
Datum: 22.01.18 23:08
So wie im Eisenbahnnetz üblich, am 2. Sonntag im Juni, also der 10. Juni.Wann ist in Karlsruhe denn der nächste Fahrplanwechsel?
geschrieben von: Tramubus
Datum: 23.01.18 08:33
geschrieben von: mbienwald
Datum: 23.01.18 09:16
Welches aufstrebende Stadtbahnsystem will sich heutzutage noch Hochflurwagen ans Bein binden und benutzt 15 kV/16,7 Hz Bahnstrom (mit)? Letzteres gibt es ja nicht in soooo vielen Ländern.Könnte es im Gegensatz zu den Einsystemern mit ihren doch sehr speziellen Parametern für die Zweisystemer einen Gebrauchtmarkt geben? Mit Zweirichtungswagen und solidem Hochflur müsste man doch eigentlich etwas Sinnvolles anstellen können, etwa in einem aufstrebenden Stadtbahnsystem mit schnellem Bedarf an Kapazitätserweiterungen.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 23.01.18 10:59
Von der Produktionsplanungsabteilung der AVG. Ich dachte eigentlich, dass das in interessierten Kreisen mittlerweile bekannt wäre.MrEnglish schrieb:Woher kommt diese Information denn bitte?noch weiterhin mit den GT8-100D/2S gekuppelt werden können.
geschrieben von: gt670dn
Datum: 23.01.18 11:42
gt670dn schrieb:Von der Produktionsplanungsabteilung der AVG. Ich dachte eigentlich, dass das in interessierten Kreisen mittlerweile bekannt wäre.MrEnglish schrieb:Woher kommt diese Information denn bitte?noch weiterhin mit den GT8-100D/2S gekuppelt werden können.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 23.01.18 16:49
geschrieben von: 20Urbino03
Datum: 23.01.18 18:39
Da ich in Karlsruhe wohne und täglich mit der Stadtbahn fahre, kann ich sagen, dass die modernisierten Mittelflurer auch mit Hochflurern als Traktion fahren.Die entsprechenden Änderungen erhalten die Mittelflurer im Zuge der Modernisierung, ich weiß aber nicht ob das nur eine Softwarelösung ist die erst aktiviert wird wenn der Tunnel in Betrieb geht oder ob das jetzt schon aktiv ist bei den umgebauten Bahnen.
geschrieben von: TW337
Datum: 23.01.18 18:57
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)