DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Heute war es wieder besser Bilder zu machen und sogar die Sonne war gelegentlich zu sehen.
Meine erste Fototour in diesem Jahr war daher für die Straßenbahn-Shuttle zwischen Sint-Pietersvliet und Berchem Station als Ersatz für die Linie 4.
Zuerst ging ich zur Endstation Sint-Pietersvliet und so weiter bis Nationale Bank Zuerst ging ich zur Endstation und natürlich habe ich unterwegs auch ein paar Bilder gemacht
Ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder

https://preview.ibb.co/nF34cR/DSC_8424.jpg
https://preview.ibb.co/cTsaj6/DSC_8445.jpg
https://preview.ibb.co/ci6PcR/DSC_8454.jpg
https://preview.ibb.co/hP9MP6/DSC_8471.jpg
https://preview.ibb.co/g1uzBm/DSC_8486.jpg
https://preview.ibb.co/erGCWm/DSC_8512.jpg
https://preview.ibb.co/cSAvj6/DSC_8521.jpg
https://preview.ibb.co/ePgeBm/DSC_8538.jpg
https://preview.ibb.co/czcxxR/DSC_8547.jpg
https://preview.ibb.co/ev8gP6/DSC_8567.jpg
https://preview.ibb.co/m9mCWm/DSC_8587.jpg
https://preview.ibb.co/bFUzBm/DSC_8615.jpg
https://preview.ibb.co/iMdFj6/DSC_8671.jpg
https://preview.ibb.co/hSPo46/DSC_8694.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 19:35.
Danke für die aktuellen Bilder aus Antwerpen. Flandern zu sehen, macht immer Spaß und Antwerpen, Brüssel und Gent sind vom Bergischen Land aus schneller zu erreichen als viele deutsche Regionen.

Es wäre schön, wenn du zu den Fotos kurz den Aufnahmeort dazuschreiben könntest.
Antwerpen geht immer, nur trauere ich bis heute der ansprechenden MIVA-Lackierung nach. Die Fotos belegen ja leider recht eindrücklich, wie der farbliche Kontrast zwischen den Trams und der winterlichen Großstadtbebauung gegen null tendiert. Nach einem guten Vierteljahrhundert des Grau in Grau könnte sich De Lijn doch endlich mal ein freundlicheres Design zulegen.

Gruß
Klv
Als täglicher Nutzer des öffentlichen Verkehrs in Antwerpen glaube ich auch, dass sich die Corporate Identity ändern könnte
zum Beispiel ist mehr Gelb wie in Dresden, Berlin oder Essen wünschenswert

[de.wikipedia.org]

Ich habe gestern nur Fotos gemacht zwischen Sint-Pietersvliet und Nationale Bank :
Sint-Paulusstraat, Minderbroedersrui, Lange Gasthuisstraat, Sint-Jorispoort, Leopoldplaats, Lange Leemstraat



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.18 09:02.
An Barmer Bergbahn

Bruxelles/Brussel liegt nicht in Flandern sondern in der Regio Bruxelles-Capitale/Brussel-Hoofdstad.

So liegt Köln nicht in Bayern sondern in Nordrhein-Westfalen
mfG aus Mons in Belgien