DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[F] Ab ins Waldstadion

geschrieben von: Vierzehn Null Eins

Datum: 13.01.18 15:23

Wenn um 15:30 h das Spiel "Eintracht Frankfurt gegen SC Freiburg" im Waldstadion (Neudeutsch: Commerzbank Arena) beginnt wird ein Großteil der Zuschauer mit der Straßenbahn
angereist sein. Dazu ist heute wieder die Linie 20 im Einsatz. 3 Züge kommen vom Betriebshof Ost und fahren von dort als Leerfahrt über Ratswegbrücke - Hanauer Lstr - Altstadt
zum Hauptbahnhof. Diese Ausrückfahrten habe ich heute mal fotografisch festgehalten.

Bild 1:
DSC_0354.JPG
Das bunte Doppel 253-262 erreicht als 2009 gleich die Haltestelle Allerheiligentor. Die Fahrt geht weiter über Altstadt - Hbf- Niddastr - Ludwigstr-
Mainzer Lstr und dann ab Platz der Republik mit Fahrgästen zum Stadion.

Bild 2:
DSC_0355.JPG
Der gleiche Zug noch einmal von hinten. Wenn der im Hintergrund zu sehende Zug der Linie 18 die Kreuzung geräumt hat wie Traktion diesem
bis zur Haltestelle Börneplatz/Stoltzestraße folgen.

Bild 3:
DSC_0361.JPG
Der nächste Zug (2002) mit den Wagen 263 und 274 steht hier an der Haltestelle Ostbahnhof/Honsellstraße.

Bild 4:
DSC_0369.JPG
Frei nach dem Motto "das Beste kommt zum Schluß" zeigt sich das Pt-Doppel 728-148 an der Haltestelle Osthafenplatz. Da es sich hier um
eine Zwangshaltestelle handelt konnte auch bei den heutigen bescheidenen Lichtverhältnissen ein brauchbares Bild gemacht werden.

So, jetzt muss die Eintracht nur noch gewinnen.

Gruß (aus Offenbach)
1401

Re: [F] Ab ins Waldstadion

geschrieben von: KEVAGianer

Datum: 13.01.18 18:52

Unentschieden. Bleiben die Bahnen dann immer bis zum Ende des Spieles am Stadion stehen? Um wieviel Uhr entstand das Bild mit dem Pt-Doppel 728-148.

Re: [F] Ab ins Waldstadion

geschrieben von: Vierzehn Null Eins

Datum: 13.01.18 19:16

Die Züge fahren bis kurz vor Spielbeginn zwischen Platz der Republik und Stadion nach Fahrplan. Anschließend werden sie dort abgestellt. Nach Spielende fahren alle Züge auf Abruf ab Stadion zum Hauptbahnhof. Von dort geht es dann wieder in die Betriebshöfe Gutleut oder Ost. Wenn allerdings noch nicht alle Fahrgäste am Stadion abtransportiert sind, kann bei Bedarf noch eine zweite Fahrt zum Stadion und zurück erfolgen.
Das heutige Bild vom Pt-Zugverband ist gegen 13.45 h an der Haltestelle Osthafenplatz entstanden.

Schönen Abend
1401

Re: [F] Ab ins Waldstadion

geschrieben von: KEVAGianer

Datum: 13.01.18 23:29

Danke! Bzgl. Pt Wagen würde mich noch interessieren, was mit denen in Eckenheim passieren soll. Es stehen noch sehr viele Wagen Rum und verstauben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 23:36.