DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[N] VAG will 31.000 € von Feuerlöscherwerfer

geschrieben von: Leser

Datum: 09.01.18 11:09

Zum Ereignis selbst siehe [www.drehscheibe-online.de]

Auszug: „Im August 2014 warf ein Club-Fan einen Feuerlöscher aus einer fahrenden U-Bahn auf einen entgegenkommenden Zug. Dafür wurde der heute 26-Jährige wegen versuchten Mordes zu über sieben Jahren Gefängnis verurteilt. ... Wie ein Wunder hielt die Scheibe größtenteils Stand. Die junge U-Bahnfahrerin verletzte sich jedoch durch Splitter im Gesicht und an den Armen. ... Knapp 31.000 Euro verlangen die Verkehrsbetriebe unter anderem für Schäden an den beiden U-Bahnen und für die Lohnfortzahlung der verletzten und traumatisierten U-Bahnfahrerin. ...“

Mehr dazu in der Nürnberger Zeitung

PS: Die Überschrift „Club-Fan“ von der sonst an ihrer Hyperkorrektheit fast erstickenden Nürnberger Presse habe ich im Betreff meiner Meinung nach dem Ereignis angemessen angepasst. Schließlich benehmen sich nicht alle Anhänger des 1. FCN so wie der. Der Vollständigkeit halber: Nein, ich bin kein Clubfan.