DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Gilt das Sachsen-(Anhalt-) Ticket in Halle und Zwickau auch in Bussen und Straßenbahnen?

Vielen Dank im Voraus!
In Zwickau (VMS) definitiv ja, m. E. ebenfalls im MDV (Halle)

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]
[www.bahn.de]

Da Halle und Zwickau in den genannten Verbünden liegen, ja.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.18 19:34.
Ja, die drei Ländertickets (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) gelten im MDV auch in Bus und Straßenbahn.
Bei der Bahn findet man zu allen Ländertickets die entsprechenden Gültigkeitkeiten - sowohl räumlich als auch bezogen auf Verkehrsmittel.

[www.bahn.de]

Demzufolge gelten alle drei Ländertickets in allen sich in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen befindlichen Verkehrsverbünden in allen Verkehrsmitteln (außer VVO-Sonderverkehrsmittel wie Kirnitzschtalbahn oder Dampfzüge). Die demzufolge sehr kurze Antwort auf die Frage: Ja.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.18 19:39.
Das Sachsen - Anhalt Ticket (bzw. Sachsenticket, Thüringenticket) ist in der Tat ein tolles Angebot. Gültig in nahezu allen Regionalzügen und dann auch noch auf diversen Buslinien und in den Verkehrsverbünden, so dass der innerstädtische ÖPNV in allen Großstädten und nahezu allen größeren Städten genutzt werden kann. Hinzu kommt ja noch die kostenlose Fahrradmitnahme in allen Nahverkehrszügen.
Hinsichtlich des Preis - Leistungsverhältnis ein erstaunlich gutes Ticket als zahlender Kunde.

Vorsicht!

geschrieben von: Ronald Kretzschmar

Datum: 11.01.18 22:01

---SCHNIPP---
Hinzu kommt ja noch die kostenlose Fahrradmitnahme in allen Nahverkehrszügen.
---SCHNAPP---

In Sachsen-Anhalt! In Sachsen abhängig vom Verkehrsverbund, z.B. VMS + MDV ja, VVO oder verbundfreie Abschnitte (eine Station zwischen den Verbünden*) nein.

* Wenn man Glück hat liegt die Verbundgrenze genau in einer Station z.B. Ponitz (MDV-VMS).

MfG RK