DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[L] XL vor der Angerbrücke entgleist

geschrieben von: Wagen2101

Datum: 02.01.18 11:39

Gestern Abend entgleiste ein XL bei der Ausfahrt aus dem Strbf. Angerbrücke.

[www.bild.de]
Na Bild sollte man nicht lesen. Die sind dumm und haben gar keine Ahnung. Ein echtes Schwindelblatt. Wenn sogar der Altkanzler Kohl das sagte, dann wird es schon stimmen. Es war nun gerade Silvesternacht - aber nachts um 1 ? - liegen die im 24 Stunden Dienst überall auf Lauer ?
Wäre diese Entgleisung hinter der Wagenhalle passiert - hätte es kein Mensch bemerkt.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
Carlo Schmid (SPD) 1948

„Si vis pacem para bellum“ Marcus Tullius Cicero
Na da hast Du natürlich auch Recht , wenn es dienlich ist - wird eben immer gelogen ! Das war früher so , das ist heute so und das wird auch in Zukunft immer so sein. Ist nur schlimm, dass der Großteil der Menschen das immer glaubt.
Aber hier ging es ja um die Entgleisung des Straßenbahnwagens der LVB. Und an dieser Stelle , wenn ein Weichenschaden vorlag wäre jedes andere Schienenfahrzeug auch entgleist. Da kann man diesen neuesten Wagentyp nicht so schlecht reden. Wo gefahren wird - kann immer etwas passieren !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:03:12:41:36.

Was für ein Skandal!

geschrieben von: SSBChris

Datum: 03.01.18 13:12

Eine entgleiste Bahn - sowas ist ja in der Firmengeschichte noch nie vorgekommen! Ungeheuerlich!

Re: Was für ein Skandal!

geschrieben von: 1418

Datum: 03.01.18 14:19

Moin,
auch wenn ich persönlich nach Ansicht der Bilder von einem Fehler des Personals ausgehe...
Zitat:
wäre jedes andere Schienenfahrzeug auch entgleist. Da kann man diesen neuesten Wagentyp nicht so schlecht reden.
1418



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:03:14:20:38.