DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Ich war heute mal wieder am Franklin Rooseveltplaats und Kipdorpbrug in Antwerpen speziell für die Straßenbahnlinie 24, die derzeit nur während der Hauptverkehrszeiten
fährt. Es gab auch den Durchgang der Kehrmaschine und die Feuerwehr 


https://s17.postimg.org/9fqvzbulr/7318.jpghttps://s17.postimg.org/deo3htqv3/DSC_7012_1.jpg

https://s17.postimg.org/3u4guz43z/DSC_7051_1.jpg

https://s17.postimg.org/95jdfoar3/DSC_7059_1.jpg

https://s17.postimg.org/zdui522kf/DSC_7071_1.jpg

https://s17.postimg.org/etpo6k7dr/DSC_7077_1.jpg

https://s17.postimg.org/4jn97ck33/DSC_7079_1.jpg

https://s17.postimg.org/glin1hllr/DSC_7090_1.jpg

https://s17.postimg.org/axccam4en/DSC_7092_1.jpg

https://s17.postimg.org/v4ps2wu67/DSC_7093_1.jpg

https://s17.postimg.org/u2flkdqsf/DSC_7107_1.jpg

https://s17.postimg.org/4jn97dey7/DSC_7116_1.jpg

https://s17.postimg.org/lk65g27f3/DSC_7119_1.jpg

https://s17.postimg.org/j2ue8sfsv/DSC_7123_1.jpg

https://s17.postimg.org/deo3hx6bj/DSC_7134_1.jpg

https://s17.postimg.org/k54krclrj/DSC_7156_1.jpg

https://s17.postimg.org/qvl20s17j/DSC_7158_1.jpg

https://s17.postimg.org/i0k7q9zkf/DSC_7161_1.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder

MfG

Kris 

Die sagenhafte Kreuzung auf Bild 17

geschrieben von: HLeo

Datum: 13.11.17 18:52

Schön, Antwerpen mal wieder zu sehen. Danke für die Bilder!

Interessant ist für mich, dass es die völlig signalfreie Kreuzung auf Bild 17/vorletztes Bild immer noch gibt.

Für Nicht-Antwerpen-Kenner: Die Strecke verläuft dort als riesige Wendeschleife über mehrere Haltestellen und durch getrennte Straßen. Sie wird aber trotz Rechtsverkehrs im Uhrzeigersinn befahren, so dass sich die Gleise am Anfang der Schleife kreuzen müssen.
Liebe Bahnfreunde,

erst mal Danke für den Bericht aus Antwerpen,

während meines Kurz-Wochenendbesuches im Oktober bin ich bei einer fotografischen Erkundungsrunde über das Antwerpener Netz (Runde Centraalstation - (Tw 7001, SL 11) - Berchem Groenenhoek - Eksterlaar - Silsburg - Centraalstation)
auch über Hinweise / Aushänge zur Linie 24 gestolpert.

Ab dem Tram Knotenpunkt "Florent Pauwels" war die Centraalstation zwar nach wie vor mit zwei Linien 8 und 24 verbunden, doch lediglich die Linie 8 "die mit den pinkfarbenen Zielschildern" verkehrte auf der Schiene. Bei einer Mitfahrt konnte ich aber keinen Grund erkennen, dass Linie 24 nicht auch als Straßenbahn unterwegs war. Das stadtauswärtige Ende "Silsburg" kann nicht der Grund sein, Linie 4 und einige Runden mit einem Fahrschulzug konnte ich dort beobachten.

Sind in Antwerpen also - neben den großen augenfälligen Baumaßnahmen für die Noorderlijn - noch weitere Gleisbaumaßnahmen / Netzerweiterungen im Gange, der so die Linie 24 teilweise zum Opfer fällt?

Danke im Voraus

mfg
tramfan239
Hallo 

Straßenbahnlinie 24 wurde wegen Personalmangels vorübergehend unterbrochen
Laut dem Artikel aus der Zeitung, würde dieses Problem bis 2018 gelöst sein
Es ist natürlich noch abwarten, was sich ändern wird, wenn alle Netzwerkerweiterungen abgeschlossen sind.
Wie zum Beispiel die neue Straßenbahnlinie 1 und die Kehrschleife am Havenhuis 

LINK GVA 24.08.2017
[www.gva.be]

MfG

Kris