DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Frage: Tatra Wagen in Deutschland

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 13.11.17 17:02

Für KT4Dm sind in Potsdam bestimmte Kurse vorgesehen, die dann natürlich als "nicht barrierefrei" im Fahrplan auftauchen.

Die entsprechende Fahrplanbroschüre, die genau diese Kurse auflistet, richtet sich an genau zwei Nutzergruppen: Menschen, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind und Menschen, die Tatra-Fahrzeuge fotografieren möchten.

[www.swp-potsdam.de]

Re: Frage: Tatra Wagen in Deutschland

geschrieben von: timme

Datum: 13.11.17 17:18

Warum wurde die Liste hier nicht einfach weitergeführt?
[www.drehscheibe-online.de]

Tatra in Strausberg

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 14.11.17 08:03

Hallo zusammen,

soweit ich`s verstanden habe nur bei Revision etc. der beiden Neuen. Die betreffenden Kurse sind mit dem Symbol "nicht Barierefrei" gekennzeichnet. Wer sich schon "die Mühe gemacht hat" nach Strausberg zu fahren kann auch gleich eine Runde mit der Fähre fahren und "beim Metzger" in der Hauptstrasse gut essen.

Schöne Grüße, Thomas

Re: Frage: Tatra Wagen in Deutschland

geschrieben von: OMH86cz

Datum: 14.11.17 19:42

Ja, ich aktualisiere.
[mhd86.cz]

Ich vermisse nur Magdeburg.

T6: ____?
nieder + B6: ____?

Meine Verkehr web: [www.MHD86.cz]

Re: Frage: Tatra Wagen in Deutschland

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 14.11.17 19:47

Nochmal auf Seite 1 lesen, da wurde zu Magdeburg geschrieben. T6+B6 nicht planbar. NGT+B6 regelmäßig auf der Linie 9.

Re: Frage: Tatra Wagen in Deutschland - Magdeburg

geschrieben von: 139 309

Datum: 14.11.17 21:35

In Magdeburg sind es planmäßig Verstärker der Linie 10 (im Fahrplan mit T gekennzeichnet) und die 3x am Tag fahrende Linie 8. Häufig wird dieser Plan aber überhaupt nicht eingehalten und die T6 verkehren auf den Linien 1,2 und 9. Dabei gibt es folgende Kupplungen T6+B6 oder T6+T6. Die Berliner Beiwagen (B6A2M) hinter den Niederflurwagen verkehren meistens auf der Linie 9.

Re: Frage: Tatra Wagen in Deutschland - Magdeburg

geschrieben von: 139 309

Datum: 14.11.17 21:40

Es kann aber auch sein, dass keine T6 unterwegs sind. Nach eigenen Erfahrungen ist die Chance einen zu erwischen am Donnerstag gefolgt vom Mittwoch am höchsten.

Re: Frage: Tatra Wagen in Deutschland

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 17.11.17 09:08

Bahner1992 schrieb:
OMH86cz schrieb:
Berlin: linie M4, M5? ....
Nichts davon ... M17, 37, 67.
Moins,

bitte nicht vergessen, dass an Sa, So und Feiertag Berlin planmäßig (leider) tatrafreie Zone ist, sonst könnte das beim Threaderöffner zu Enttäuschungen führen, sollte ihm danach sein, wegen der Tatras ausgerechnet an einem Wochenende Berlin auf zu suchen.

Aber das wurde schon so oft hier mitgeteilt.

Grüße
Jens
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -