DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[PL] Neue TW 307 und 308 gesichtet

geschrieben von: Vojaganto

Datum: 12.11.17 09:46

Guten Tag,gestern am 11.11.2017 konnte ich die TW 307 und 308 in Plauen sichten.
20171111_183006.jpg

20171111_184845-1.jpg
Viele Grüße!

Re: [PL] Neue TW 307 und 308 gesichtet

geschrieben von: 7058

Datum: 12.11.17 10:48

Das hat uns gestern auch gewundert. Es waren alle Niederflurbahnen im Einsatz und daher nur vier Tatras anzutreffen. Wie auf deinem Foto zu sehen, war zur Freude Wagen 225 unterwegs. Und auch 216, immer noch in Retro, 203 (ältester Planwagen) sowie 214. Unzufrieden war man daher nicht. Was hätte man davon, wenn nur fünf Flexitys auf Linie gewesen wären und dafür mehr KT, aber keine Spur von 216 und 225...

Sonntags wird man wohl keine Hochflurer mehr einsetzen, oder? Samstags könnten bald sogar nur noch drei Tschechen drauf sein. Für eine höhere Tatra-Quote muss man wohl in Zukunft wochentags in Plauen gastieren. Bisher war ich wegen des vermeintlich geringerem Autoverkehrs immer samstags dort. Gestern waren es vier Tatras. Im Jahr 2013 konnte man noch zwölf antreffen und nix Neues. So dreht sich das Blatt. In Zwickau trifft man samstags seit Jahren vier KT4D an, so zusagen hat Plauen gleichgezogen. Leider...

Fotos von gestern folgen bei Gelegenheit und werden angehangen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.17 11:56.