DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Zu erfreulich deutlichen Worten gegen die Pseudo-Argumente örtlicher NIMBYS kommt eine von Stadt und Heag mobilo in Auftrag gegebene Studie zur Anbindung des TU-Standortes Lichtwiese.

Auszüge:
"Die Gegenargumente gegen die Lichtwiesenbahn seien , „nicht nachvollziehbar“. Die von Kritikern des Straßenbahnprojekts vorgeschlagenen alternativen Buskonzepte lösten die Kapazitätsprobleme nicht; zudem seien die Fahrtzeiten oder die Bedienqualität unattraktiver als das bereits bestehende Angebot oder sie brächten für das Woogsviertel keine Entlastung."
Eine Straßenbahn zum Campus Lichtwiese sei, heißt es im Gutachten, eindeutig die „optimale Variante“, weil die Investitionen die Leistungsfähigkeit des Gesamtnetzes deutlich erhöhen. Der Einsatz von Shuttle-Bussen erfordere eine versiegelte Fahrbahn, der Einsatz von Rasengleis verhindere jedoch Bodenversiegelung in größerem Umfang."

[www.newstix.de]

In diesem Sinne hoffe ich mal, dass ohne übertrieben große Rücksicht bald die Bagger anrücken und hinterher alle glücklich sind. 

Gruß,
Tramubus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.17 12:39.