DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
PM der BVG vom 8.11.2017
Dann gleich richtig
Damit bei der Straßenbahn alles rund und zuverlässig läuft, müssen nicht nur Fahrzeuge und Gleisanlagen inspiziert und gewartet werden. Auch die Stromversorgung wird in regelmäßigen Abständen überprüft. In der Nacht von Freitag, den 10. November auf Samstag, den 11. November 2017 ist das Gleichrichterwerk für den Bereich Seestraße an der Reihe. Dafür muss die Linie M13 für ca. vier Stunden unterbrochen werden. Die Straßenbahnen fahren in dieser Zeit zwischen S Warschauer Straße und Björnsonstraße. Zwischen Björnsonstraße und Virchow-Klinikum sind barrierefreie Ersatzbusse im Einsatz.

BVG PM eingestellt von
thomas.splittgerbrer, berlin  



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.17 06:27.
k.A. es ist aber die letzte Wendestelle vor dem U-Bahnhof Seestr.

---
Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn.
Niederlausitzer schrieb:
Ist das wirklich das einzige GUw westlich der Bösebrücke?
Ja, ist es. Quelle Eröffnungsbroschüre der Senatsverwaltung

Trotzdem ist der Termin schlecht gewählt, da zum Wochenende im Nachtverkehr am meisten Fahrgäste unterwegs sind.
Besser wäre ein Nacht wie Montag/Dienstag.

So long

Mario
Das mag im Hinblick auf die nominalen Fahrgastzahlen so sein, allerdings wären die Folgen unter der Woche relativ schlimmer: Ein möglicher Anschlussverlust SEV <> N26 kann da nicht so einfach umfahren werden bzw. die Akzeptanz den einen Block zur U9 zu laufen dürfte höher sein, als dort auch wieder nur einen Bus mit fragwürdiger Zuverlässigkeit (im Nachtverker muss man ja alles von -3 bis +5 erwarten) zu haben.