DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[DD] Übersicht Aus-/Einrücker Btf. Trachenberge ?

geschrieben von: chrifi

Datum: 08.11.17 17:16

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum die meisten Aus- und Einrücker in Trachenberge zu beobachten sind?
Gibts da vlt. Übersichten im Netz?

Danke vorab.

chrifi.
Hallo,
eine Übersicht kann ich leider nicht bieten, aber auf [www.dvb.de] kann man sich zum Beispiel für den Trachenberger Platz eine Haltestellenauskunft ("Aktuelle Abfahrten") anzeigen lassen und da siehst du ja nicht nur die Linie 3. Müsstest dich nur Stück für Stück (bzw. Stunde für Stunde) durchklicken. Das einzige, was man nicht auf den ersten Blick sieht, sind die Ausrücker für die Linie 3. 

Das gleiche ginge übrigens auch auf [reiseauskunft.bahn.de], allerdings könnten da die Daten nicht ganz aktuell sein. 

MfG 143 967-8

Meine (S) Bahn Dresden [DB] - Einfach Mehr im Nahverkehr!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.17 20:07.
Guten Tag,

143 967-8 schrieb:
Hallo,
eine Übersicht kann ich leider nicht bieten, aber auf [www.dvb.de] kann man sich zum Beispiel für den Trachenberger Platz eine Haltestellenauskunft ("Aktuelle Abfahrten") anzeigen lassen und da siehst du ja nicht nur die Linie 3. Müsstest dich nur Stück für Stück (bzw. Stunde für Stunde) durchklicken. Das einzige, was man nicht auf den ersten Blick sieht, sind die Ausrücker für die Linie 3.
Alle Bahnen, die dort ab "Steig 5" angezeigt werden, sind Ausrücker. Das ist die Haltestelle in der Trachenberger Straße.

Alle Bahnen, die dort mit Ziel "Btf. Trachenberge" angezeigt werden, sind Einrücker.

Das muß man nur für 3 frei gewählte Tage mal durchprobieren: Einen aus Mo-Fr, einen Sa und einen So.

Beim Bus ist es nicht so einfach: Da kommen nicht alle über den Trachenberger Platz, außerdem gibt es planmäßige Vorbeifahrten am Btf. und wohl auch Ein-/Ausrücker als Dienstfahrt.

Grüße,
Jan B.

Edit: Überschrift angepaßt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.17 20:50.

Re: [DD] Übersicht Aus-/Einrücker Btf. Trachenberge ?

geschrieben von: Railemy

Datum: 09.11.17 09:43

Auf folgender Seite wurden mal die Kurse zusammengefasst.

Wie aktuell es ist, kann ich nicht sagen - aber ich finde es eine große Hilfe, um einen Übersicht zu erhalten

[www.tramtom.de]