DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: [BO]/[WIT] 310 - Liniennetz 2020

geschrieben von: Altaria

Datum: 09.11.17 10:01

Das NE Netz Bochum bleibt unverändert. Eine Tram 302NE ist erst einmal nicht vorgesehen.

Zum NVP BO: Die aktuelle Fassung enthält im Anhang die Betreibszeiten jeder Linie für Mo-Fr, Sa, So. 

Siehe Stadt Bochum ÖPNV und Vorlage BV Süd.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.17 10:20.
tim76 schrieb:
Ich kenne diese Fahrt - wohnend vor Ort seit 2005 - nur bis Honnegraben - gabs die früher bis WIT Rathaus etc?
Seit Januar 2006 endet diese Fahrt an der Stadtgrenze, vorher ging sie bis Heven durch, von dort zurück gegen 1:00 Uhr.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.
Christoph Zimmermann schrieb:
DavMa83 schrieb:
Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt... Es kann nur nicht sein, dass man eine Endhaltestelle in der Pampa hat, die selbst zum Crengeldanz in Witten schon einen gehörigen Fußmarsch bedeutet und man von dieser aber auch keinerlei Möglichkeit hat weiterzufahren, außer man bestellt sich ein Taxi. Die letzte Fahrt der 310 bis Honnengraben bringt z.B. Leuten aus Witten überhaupt gar nichts.
Der Aufgabenträger hat diese Fahrt halt abbestellt. Wende dich an ihn.
Noch schlimmer, wenn man diesen Endpunkt nachträglich gewählt hat. Eine Stadtgrenze ist heute nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, grade nicht bei einer Haltestelle, die so liegt.

Ich habe mich bereits an die Bogestra gewandt, aber außer "es ist nichts geplant" oder dergleichen kriegt man keine andere Antwort. Ab Fahrplanwechsel der DB hat sich das ja Gott sei Dank sowieso erledigt. Dann kommt man in der Woche sogar noch einen Tick später als die letzte 310 (zum Honnengraben) nach Witten von Bochum aus.
Christoph Zimmermann schrieb:
tim76 schrieb:
Ich kenne diese Fahrt - wohnend vor Ort seit 2005 - nur bis Honnegraben - gabs die früher bis WIT Rathaus etc?
Seit Januar 2006 endet diese Fahrt an der Stadtgrenze, vorher ging sie bis Heven durch, von dort zurück gegen 1:00 Uhr.
Naja gut, dass sie sich bis Heven nicht rechnet um die Uhrzeit, wundert mich jetzt nicht. Bis Rathaus würde völlig ausreichen, dort könnte sie dann wie ganz früh morgens wenden. Einfach mal eine Fahrplanperiode testen, dann wüsste man, ob es sich heute immer noch nicht lohnt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -