DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Ein guter Bekannter und Berliner Straßenbahnfreund fuhr am vergangenen Mittwoch auf der Autobahn A24, als ihm ein gelber Tatra KT4d aus Berlin in Höhe Fehrbellin auf einem Tieflader Fahrtrichtung Nord entgegenkam.

Da bereits hier gemeldet wurde, das fast zeitgleich ein tschechischer T3 unterwegs war, könnte der auch zum Strassenbahnmuseum Skjoldenaesholm transportiert worden sein?

I was a lonely boy, no strength, no joy ( except trains )
in a world of my own, at the Berliner Eisenbahnfreunde
I didn't want to compete or play out on the street
for in a secret life I am a queer ….
Fliegender Berliner schrieb:

Ein guter Bekannter und Berliner Straßenbahnfreund fuhr am vergangenen Mittwoch auf der Autobahn A24, als ihm ein gelber Tatra KT4d aus Berlin in Höhe Fehrbellin auf einem Tieflader Fahrtrichtung Nord entgegenkam.

Da bereits hier gemeldet wurde, das fast zeitgleich ein tschechischer T3 unterwegs war, könnte der auch zum Strassenbahnmuseum Skjoldenaesholm transportiert worden sein?

Dürfte ein KT4D nach Alexandria sein. Von einem KT4D nach Skjoldenaesholm ist mir nichts bekannt.

Jan Borchers schrieb:

Fliegender Berliner schrieb:

Ein guter Bekannter und Berliner Straßenbahnfreund fuhr am vergangenen Mittwoch auf der Autobahn A24, als ihm ein gelber Tatra KT4d aus Berlin in Höhe Fehrbellin auf einem Tieflader Fahrtrichtung Nord entgegenkam.

Da bereits hier gemeldet wurde, das fast zeitgleich ein tschechischer T3 unterwegs war, könnte der auch zum Strassenbahnmuseum Skjoldenaesholm transportiert worden sein?

Dürfte ein KT4D nach Alexandria sein. Von einem KT4D nach Skjoldenaesholm ist mir nichts bekannt.

Interessant.

Es wäre natürlich DER HAMMER. Ein Prager T3 und ein Berliner KT4D in Skjoldenæsholm :-)

Aber zum 1. wurde es nicht bekanntgegeben und zum 2. wäre ein Wagen nach Alexandria wahrscheinlicher.

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
[www.alexapta.org]

Mein arabisch ist leider eher nichtexistent, und die englischsprachigen Seiten geben nichts her.
Gut, ist Ägypten...

[fingers-welt.de] <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2022 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.
Der Transport vom 18.10.2017 im Hamburger Hafen (KT4DM # 6024) ...
2017-10-18.jpg
... und einen Tag später der nächste Wagen (# 6161).
2017-10-19.jpg
Es war mal davon die Rede, dass zwei (?) Tatra T3 an ein Museum in Seoul (!) abgegeben werden.
APTA hat sich die Tatrawagen angesehen, die ein Händler nach Alexandria gebracht hat. Man hat kein Interesse an den Fahrzeugen (und auch keinen Bedarf: es verkehren aktuell nur rund 45 Bahnen auf dem Stadtnetz, vor einigen Jahren waren es noch über 80 - trotzdem will der neue Direktor alle Kopenhagener Wagen modernisieren).
Lars F. Richter schrieb:

APTA hat sich die Tatrawagen angesehen, die ein Händler nach Alexandria gebracht hat. Man hat kein Interesse an den Fahrzeugen (und auch keinen Bedarf: es verkehren aktuell nur rund 45 Bahnen auf dem Stadtnetz, vor einigen Jahren waren es noch über 80 - trotzdem will der neue Direktor alle Kopenhagener Wagen modernisieren).

Wohin geht die aktuelle KT4D transporten dann? Hat der zwischenhändler irgendwo ein Tram-Friedhof..?

Interessant mit die ex.-Kopenhagener Wagen. Aber sie sind eigentlich längst völlig durch.. Sie wird hauptsächlich von spachtelmasse und farbe zusammen gehalten...

Die rückgeholten Wagen in Skjoldenæsholm wird zu mehr als 50% neu gebaut.

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
Oradea hat 30 Stück gekauft. 10 sollen noch heuer geliefert werden und die 20 im Lauf des Jahres 2018. Die 10 Stück ersetzen die KT4 nicht Modernisiert und der Rest wird den T4 bestand ersetzen. Nicht alle Wagen aber einen Großteil da es 2019 eine neue Linie 4R/4N geben wird.
Type E6 schrieb:
Oradea hat 30 Stück gekauft. 10 sollen noch heuer geliefert werden und die 20 im Lauf des Jahres 2018. Die 10 Stück ersetzen die KT4 nicht Modernisiert und der Rest wird den T4 bestand ersetzen. Nicht alle Wagen aber einen Großteil da es 2019 eine neue Linie 4R/4N geben wird.

Gab es in Oradea nich Bestrebungen die T4D zu modernisieren? Ich meine mich zumindest an entsprechende Computeranimationen zu erinnern.
Ja, die gab es. Nur man hat zu teuere Angebote erhalten und ist schließlich darauf gekommen, dass es billiger ist bereits modernisierte Wagen zu kaufen.
Type E6 schrieb:
...da es 2019 eine neue Linie 4R/4N geben wird.
Diese Linie gibt es doch schon jetzt, in der HVZ gibt es auf beiden Linien jeweils zwei Fahrten in beide Richtungen von Nufarul nach Sinteza und zurück.


der Sachsenbahner

Danke für die info :-) (o.w.T)

geschrieben von: MSS

Datum: 24.10.17 00:58

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)