DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[B] 3495 heute auf dem BVG Btf. Berlin-Marzahn eingetroffen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.09.17 19:05

Hallo!

Um 6.30 h,am 12.9.2017, ist der TM 36 3495 per Tieflader vom VVM Schönberger Strand, auf dem BVG Btf. Berlin-Marzahn eingetroffen.
Es sind noch recht umfangreiche Arbeiten am Fahrwerk zu erledigen, damit am 30.9.2017/1.10.2017 alle geplanten Aktionen durchgeführt werden können.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:12:19:06:30.

Re: Warum Arbeiten am Fahrwerk des Tw 3495?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.09.17 10:25

Hallo,

fehlt mir da irgendeine Information? Bisher weiß ich nur von der für den 30.09.2017 geplanten Aufstellung in Spandau und der Teilnahme an einem Korso am 01.10.2017, verladen auf einem Tieflader. Wozu sind dann die Arbeiten am Fahrwerk des Tw 3495 erforderlich?

Gruß

GT8_KR

Re: Warum Arbeiten am Fahrwerk des Tw 3495?

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 13.09.17 11:28

Die Arbeiten sind für den späteren Einsatz am Schönberger Strand vorgesehen.

Re: Warum Arbeiten am Fahrwerk des Tw 3495?

geschrieben von: nordbahn-micha

Datum: 16.09.17 14:33

Ich versuche es mal so: am Schönberger Strand sind Arbeiten unter dem Wagen nicht unter diesen Rahmenbedingungen möglich, wie sie derzeit in Marzahn vorzufinden sind.
Einzelne Bauteile verdienen nach der langen Zeit des Stillstands eine etwas genauere Betrachtung und Behandlung. Schließlich soll 3495 ja auch wieder regelmäßig mit Fahrgästen am Schönberger Strand seine Runden drehen - nach seiner bisher meiner Meinung nach hervorragenden Aufarbeitung im Sichtbereich wird damit die Restaurierung abgeschlossen.
Es geht dem Wagen dort jedenfalls nicht schlecht...

Schöne Grüße
(Nordbahn-)Micha