geschrieben von: T3R.PV
Datum: 12.09.17 08:45
Na wirklich schade, dass es keine Beiwagen mehr gibt, sonst könnte man die ja auch alleine auf die Strecke schicken ;-)
In anderen Städten helfen ja Museumszüge aus, könnte man nicht den T3/B3-Museumszug dafür hernehmen?
Gruss, sepruecom
Außerdem hat die CVAG noch einige Reserve-Tatras (505, 512, 508) - nur bräuchten diese erst mal eine Untersuchung...
Na wirklich schade, dass es keine Beiwagen mehr gibt, sonst könnte man die ja auch alleine auf die Strecke schicken ;-)
In anderen Städten helfen ja Museumszüge aus, könnte man nicht den T3/B3-Museumszug dafür hernehmen?
Gruss, sepruecom
sepruecom schrieb:
Na wirklich schade, dass es keine Beiwagen mehr gibt, sonst könnte man die ja auch alleine auf die Strecke schicken ;-)
In anderen Städten helfen ja Museumszüge aus, könnte man nicht den T3/B3-Museumszug dafür hernehmen?
Gruss, sepruecom
Wo steht denn der Chemnitzer Museums-B3? Mir ist nur der Tatra-Tw 401 bekannt.
Des Weiteren dürfen diese in Chemnitz nur noch mit Begleiter (Schaffner) betrieben werden, da es nicht reversierende Türen gibt, die man während der Fahrt auch noch mit Gewalt öffnen könnte.
T3R.PV schrieb:Des Weiteren dürfen diese in Chemnitz nur noch mit Begleiter (Schaffner) betrieben werden, da es nicht reversierende Türen gibt, die man während der Fahrt auch noch mit Gewalt öffnen könnte.
Was ist in Chemnitz anders, als im Rest des Landes? Wer hat das angeordnet?
Guten Tag,
T3R.PV schrieb:
Außerdem hat die CVAG noch einige Reserve-Tatras (505, 512, 508) - nur bräuchten diese erst mal eine Untersuchung...
Wenn die Reserven so knapp sind, womit will man denn dann in weniger als 3 Monaten die neue Linie 3 bestücken?
Dazu braucht man 4 Züge zusätzlich. Zwei davon mögen von der Linie 6 kommen, aber der Rest?
Von den bestellten Neufahrzeugen für die 3 und zum Ersatz der Tatras habe ich lange nichts gelesen.
Fragende Grüße,
Jan B.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)