DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

(DK) Aktuelle Eindrücke aus Skjoldenæsholm [m12B]

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 28.08.17 16:54

Hallo,

seit dem 1. Juli 2017 ist im Straßenbahnmuseum Skjoldenaesholm die Busausstellungshalle geöffnet, eine von insgesamt fünf seit 2014 neu errichteten Hallen auf dem Gelände.

In der Busausstellungshalle ist ein umfassender Abriss über die Busgeschichte Kopenhagens und weiterer dänischer Betriebe zu sehen. Im Bau ist derzeit noch die Meterspurhalle, in der künftig auch die zugelassenen Busse des Museums untergestellt werden können.

Diese Saison noch bis zum 22. Oktober 2017 ist das Museum an Wochenenden geöffnet, vom 14. bis zum 22. Oktober (dänische Herbstferien) täglich. Am 9. und 10. Dezember ist das Museum noch einmal für die Weihnachtsöffnung in Betrieb.

Nachfolgend einige Eindrücke aus dem Museum vom Sonnabend. Der im ersten Foto zu sehende Zug 567/226 wird zur Saison 2018 den Museumsbetrieb verstärken, an dem auf Bornholm neu aufgebauten Zug werden derzeit letzte elektrische Arbeiten durchgeführt, ehe das Fahrzeug für den Fahrgastbetrieb zugelassen werden kann.


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_11-10-31_1.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_12-24-41_3.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_12-15-54_3.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_13-30-31_1.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_13-31-58_2.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_13-32-09_2.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_13-20-06_2.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_13-21-59_2.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_13-19-59_2.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_13-27-23_3.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_14-21-11_08.jpg


https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/08/26/1000_2017-08-26_15-14-51_9.jpg


Das Anklicken eines Fotos öffnet das Fototagebuch der Bahnfotokiste mit weiteren Fotos des Tages und ergänzenden Bildtexten.

Hallo Jan,
das Foto mit dem ICE in der Fähre ist der Hammer!
So ein Motiv hab ich noch nie gesehen, Züge von außen auf der Fähre ja, aber noch nie von innen! Bravo!

[fingers-welt.de] <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom FingerTreffen 2023 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.

Und erst das Porträtfoto der vermißten 96er ...

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 28.08.17 20:48

Der 1bügler schrieb:

Hallo Jan,
das Foto mit dem ICE in der Fähre ist der Hammer!
So ein Motiv hab ich noch nie gesehen, Züge von außen auf der Fähre ja, aber noch nie von innen! Bravo!

... in ihrem Tunnelversteck. Man erkennt leicht dahinter den goldenen Zug für das Bernsteinzimmer!

Hallo 1bügler!

Mach mal nen Termin beim Augenarzt, falls Du das hier ertasten kannst!

Wo siehst Du bei den Fotos da oben einen ICE auf einer Fähre?

???
Manfred
Jan Borchers schrieb:
Das Anklicken eines Fotos öffnet das Fototagebuch der Bahnfotokiste mit weiteren Fotos des Tages und ergänzenden Bildtexten.

Und dort das letzte Bild.

Re: Und erst das Porträtfoto der vermißten 96er ...

geschrieben von: Gerrit74

Datum: 28.08.17 21:15

Wer muss hier mal zum Augenarzt?

Ich zitiere mal aus dem Originalbeitrag:
"Das Anklicken eines Fotos öffnet das Fototagebuch der Bahnfotokiste mit weiteren Fotos des Tages und ergänzenden Bildtexten."

Macht man das, dann sieht man einen ICE innerhalb eine Fähre.

;-)
Hallo,

das ist ein fantastischer Bilderbogen! Vielen Dank!

Viele Grüße
Michael

Re: Ich gestehe, ich bin ein Nichts!

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 29.08.17 06:25

Denn es heißt ja schon im Alten Testament: "Ich klicke, also bin ich!"

Also bin ich nicht(s)!

Daß jemand auf seine Webseite verweist ist Usus. Das heißt noch lange nicht, daß ich mir immer die Zeit nehmen will/muß/kann, auf alle verfügbaren Links zu klicken. Siehe auch die Diskussionen im HiFo über NACHs (Un)art, auf seine Bilder nur zu verlinken. Weißt Du, wieviele Milliarden Seiten im Indernett verlinkt sind? Wennsde genug Zeit hast, kannste ja mal anfangen zu zählen. Ich habe jetzt das Rentenalter erreicht, da habe ich keine Zeit mehr für ALLE Links! ;-(

Und wenn dann jemand ein ihm gefallendes Bild an anderer Stelle gefunden haben sollte, könnte er ja netterweise darauf hinweisen, wo er es gefunden hat. Auf den hier gezeigten Bilderkes sehe ich definitiv KEINEN ICE!

Basta!

Manfred



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:29:06:26:57.

Re: Ich gestehe, ich bin ein Nichts!

geschrieben von: Sporvagn

Datum: 29.08.17 15:48

@Frankfurter nimms locker, tröste dich damit es ist ja nur ein TD ICE und kein echter.Ansonsten sage ich dem Jan auch vielen Dank für die schöne Bilderserie.Ich bin auf jeden Fall auch im September dort vor Ort, genau wie in Aarhus.
MfG Sporvagn
PS Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn.

Jag älskar E Biler,Spårväg och Amatörradio.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:29:15:51:13.

Re: Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn.

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 29.08.17 19:20

Nene!

Irish Whiskey ist mir lieber!

Ja, und nach ein paar Gläsern davon sehe auch ich weiße Würste, äh Mäuse.

;-)
Manfred

Re: Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn.

geschrieben von: Sporvagn

Datum: 30.08.17 08:49

Klasse, ohne Humor läuft nix.
Mit freundlichen Grüßen Sporvagn

Jag älskar E Biler,Spårväg och Amatörradio.

Re: Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn.

geschrieben von: Rolf Hafke

Datum: 03.09.17 16:57

Hallo Jan,

immer wieder eine Augenweide: Skjodenaesholm und die Entwicklung dort ....
(besser als vieles der gerade besuchten Städte!!!).


Bin Mittwochabend aus Helsinki zurück von der VDVA-Jahrestagung im Baltikum,
viel dort erlebt ............. Musterbetrieb war (natürlich) Helsinki, der alle Adtranz-Variobahnen im kommenden Jahr verkaufen wird - bekommt neue Artic-Trams.

Dagegen waren der Zustand der Fahrzeuge und Werkstätten, der Bauten und Gleise in den vorangegangenen Betrieben, von Vilnius (Kaunas, beide "nur" Obus), Riga (Tagesfahrten nach Daugavpils und Liepaja) bis Tallinn "bescheiden bis sehr bescheiden"!!

EU-Mittel haufenweise, auch erste neue Fahrzeuge, doch da muss noch mindestens 10 bis 15 Jahre vieeel Geld reingesteckt werden!!!

2019 wollen wir Dänemark und Teile von Skandinavien besuchen,
den Rest wohl 2 Jahre später......

Gruß in den Norden
R o l f



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:03:16:58:29.