DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Brauche Hilfe zu Nummer Bestimmung Gera Teil 03

geschrieben von: Bw-Gera-02

Datum: 17.08.17 19:29

Bild 11
--- (2).jpg

Bild 12
--- (3).jpg

Bild 13
--- (4).jpg

Bild 14
--- (11).jpg

Bild 15
---.jpg

Re: Brauche Hilfe zu Nummer Bestimmung Gera Teil 03

geschrieben von: tatra 1206

Datum: 17.08.17 21:29

Aller guten Dinge sind 3.

Bild 11 wieder die 1986 Lieferung der KT4D Wagen 323-331
Bild 12 der Beiwagen 226 ex Frankfurt/O. auf dem Weg zum Schrottplatz. Müsste 1968 gewesen sein.
Bild 13 abermals der Endstellenwagen 202 ex 78 in Zwötzen.
Bild 14 hatten wir schon im vorherigen Teil. Definitiv September 2002 aufgenommen vermutlich Tw 320 oder 330-340.
Bild 15 ist einer der MAN Beiwagen von 1911, ehemalige Triebwagen, welche 1959 zu den Wagen 203+204 wurden. Einer der beiden ist hier zu sehen.

LG Tatra 1206



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:17:21:30:20.

Re: Brauche Hilfe zu Nummer Bestimmung Gera Teil 03

geschrieben von: Bw-Gera-02

Datum: 17.08.17 23:57

Danke das hat mir schon mega weitergeholfen

lg ronny chemnitz

Re: Brauche Hilfe zu Nummer Bestimmung Gera Teil 03

geschrieben von: sk135

Datum: 18.08.17 07:44

Schöne KT4D-Bilder in allen drei Beiträgen, danke!
Auf Bild 15 ist auch eindeutig "203" erkennbar.

Re: Brauche Hilfe zu Nummer Bestimmung Gera Teil 03

geschrieben von: Bw-Gera-02

Datum: 18.08.17 12:59

Danke nochmal an die die mir so schnell weiter geholfen haben.

vg ronny chemnitz

Re: Brauche Hilfe zu Nummer Bestimmung Gera Teil 03

geschrieben von: Emmi

Datum: 24.08.17 21:48

Abweichend zum Thema Strassenbahn Gera eine Frage in die Runde zu Bild 11 im Bf Gera-Zwötzen.

Ist der hinter den Strabawagen zu sehende Krahn dort immer noch verhanden oder hat man diesen in der Zwischenzeit entfernt? Wenn er noch vorhanden sein sollte, wem gehört er heute?

Danke für eure Antworten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:24:21:50:02.

Re: Brauche Hilfe zu Nummer Bestimmung Gera Teil 03

geschrieben von: Gartenstadt

Datum: 27.08.17 20:34

Wie sicher seid ihr denn, das die hier gezeigten KT4D Geraer sind?

Evtl. sind es zwischengeparkte Erfurter? Die Türseiten-Fotos sind eindeutig Geraer. Ab das hier? Die Höhe des roten/orangenen (?) Streifens sind identisch mit den 1986er Erfurtern. Der ging ein wenig über den Front-Knick. Die Erfurter kamen 1986 auch mit Zielfilm.

Re: Brauche Hilfe zu Nummer Bestimmung Gera Teil 03

geschrieben von: Bw-Gera-02

Datum: 27.08.17 22:33

Hallo

Das hab ich noch im nachgang als Info bekommen das die wagen auf der Wüste zur ehemaligen Wema Union Gera in der Zoitzbergstraße stehen oder eben noch im Güter Bhf Süd in der Wema wurde zu DDR Zeiten immer die Wagen abgeladen da man da eben den Platz und die Technik gehabt hat.

VG Ronny Chemnitz