DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Anbei ein Link zu 20 Bildern vom Rudolfplatz am 11.08.2017.

[www.facebook.com]

Alle Schienen-Fahrzeuge der Kölner Verkehrs-Betriebe AG auf:
[www.stadtbahnkoeln.de]

[www.flickr.com]
besucht uns auch auf Facebook
[www.facebook.com]

Hintergründe ...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.08.17 10:13

.


Für alle die, die den Kölner Rudolfplatz nicht täglich im Blick haben:


Hier ein Link des Kölner Stadt-Anzeiger zum Warum des Abrisses: [www.ksta.de]


Und hier Einer, wie das Ganze vorher mal aussah: [www.ksta.de]


Die Kölnische Rundschau hat ein Bild, wie das Ganze in 2019 mal aussehen wird:[www.rundschau-online.de]


Nach aktuellen Planungen sollen die letzten Reste der Verbindungsbrücke in der Nacht von Sonntag auf Montag, 10. auf 11. September, abgebrochen werden.



.

Bahnsteigseiten.

geschrieben von: Robert Hansen

Datum: 14.08.17 11:47

Ich hoffe das bei den Umbau und Neubaumaßnahmen auch die Bahnsteige (Insbesondere Richtung Weiden) auf die linke Seite, zum Neubau hin verlegt werden
so das umsteigende Fahrgäste zur U-Bahn nicht mehr die Gleise überqueren müssen.

Re: Bahnsteigseiten.

geschrieben von: Gernot

Datum: 14.08.17 12:40

Robert Hansen schrieb:

Ich hoffe das bei den Umbau und Neubaumaßnahmen auch die Bahnsteige (Insbesondere Richtung Weiden) auf die linke Seite, zum Neubau hin verlegt werden
so das umsteigende Fahrgäste zur U-Bahn nicht mehr die Gleise überqueren müssen.

Solange nicht feststeht was mit dem Ost-West-Tunnel wird glaube ich nicht, dass die KVB mehr als das unbedingt nötige investiert. Aber eigentlich sollte die Entscheidung bis 2019 gefallen sein.

Re: Bahnsteigseiten.

geschrieben von: mc71de

Datum: 16.08.17 04:54

Robert Hansen schrieb:

Ich hoffe das bei den Umbau und Neubaumaßnahmen auch die Bahnsteige (Insbesondere Richtung Weiden) auf die linke Seite, zum Neubau hin verlegt werden
so das umsteigende Fahrgäste zur U-Bahn nicht mehr die Gleise überqueren müssen.

Zwei Gründe warum das nicht passieren wird:

- Die 'Bürgersteige' samt Bahntrasse und Bahnsteig sind nicht Teil der Baumaßnahmen.

- Die dort verkehrenden Omnibusse haben keine linksseitigen Türen, die Bussteige müßten also rechts bleiben.

Re: Bahnsteigseiten.

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 19.08.17 00:01

Ich war heute da. Endlich ist diese unwürdige Brücke in die Hahnentorburg weg!