DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[E/MH] Neues aus dem Handelsregister / Ruhrbahn

geschrieben von: CitaroGII

Datum: 11.08.17 07:33

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:09:30:14:41:37.
CitaroGII schrieb:
am 7.8. die EVAG im Handelsregister gelöscht und die Ruhrbahn GmbH neu eingetragen wurde,

Nicht ganz richtig so, die EVAG hat die Form und den Namen gewechselt: "Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der Essener Verkehrs - Aktiengesellschaft, Essen (Amtsgericht Essen, HRB 8) "

CitaroGII schrieb ebenfalls:
Nachdem am 25.7. die MVG durch die EVAG übernommen wurde

Auch dies ist nur bedingt richtig: "Teile ihres Vermögens, nämlich den Betriebsteil "ÖPNV Mülheim", als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die Essener Verkehrs Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen (Amtsgericht Essen HRB 8) als übernehmenden Rechtsträger übertragen."

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:11:09:55:37.

Re: [E/MH] Neues aus dem Handelsregister / Ruhrbahn

geschrieben von: CitaroGII

Datum: 11.08.17 08:59

Christoph Zimmermann schrieb:

CitaroGII schrieb:
Nachdem am 25.7. die MVG durch die EVAG übernommen wurde, am 7.8. die EVAG im Handelsregister gelöscht und die Ruhrbahn GmbH neu eingetragen wurde,

Nicht ganz richtig so, die EVAG hat die Form und den Namen gewechselt: "Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der Essener Verkehrs - Aktiengesellschaft, Essen (Amtsgericht Essen, HRB 8) "

Ja, schon richtig. Hatte mich durch das "gelöscht" auf einer Info-Seite etwas verleiten lassen.
Mit dem Eintrag des neuen Namens im Handelsregister, wird nun nach und nach auch die neue Gesellschaft auf dem Weg gebracht. So startet ab kommende Woche die Werbung für die Ruhrbahn.

Vor der Verwaltung in Essen ist bereits vor einigen Tagen der Via Würfel verschwunden, welcher durch den der Ruhrbahn ersetzt wird und auch am Kundencenter am Essener Hauptbahnhof werden bald die neuen Logos zusehen sein.

An den Fahrzeugen und Haltestellen beginnt das Umkleben Ende des Monats, dennoch wird es einige Monate dauern, bis man an allen Stellen die bisherigen Marken durch den neuen Namen ersetzt hat.

Grüße