DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo,

das neue Gleisbett in der Georg-Schwarz-Straße wurde in dieser Woche betoniert und größtenteils asphaltiert. Der Anschluss an das Bestandsgleisnetz in Richtung Böhlitz-Ehrenberg fehlt aber noch. Die Bauarbeiter haben noch eine Woche Zeit, bis der Straßenbahnverkehr wieder rollen muss.

http://www.bimmelbus-leipzig.de/Baumassnahmen/GeorgSchwarzStrasse/300717/GeorgSchwarzStrasse_300717_1.jpg
An der Hans-Driesch-Straße.

http://www.bimmelbus-leipzig.de/Baumassnahmen/GeorgSchwarzStrasse/300717/GeorgSchwarzStrasse_300717_2.jpg
Bis hierhin wurde bereits der Deckenschluss mit schwarzen Splitt aufgetragen.

http://www.bimmelbus-leipzig.de/Baumassnahmen/GeorgSchwarzStrasse/300717/GeorgSchwarzStrasse_300717_3.jpg
Hier wurden Binde- und Tragschicht aufgetragen. Der Deckenschluss fehlt noch. Blick in Richtung William-Zipperer-Straße.

Die landwärtige Fahrbahn der Prager Straße zwischen Talstraße und Goldschmidtstraße wurde in dieser Woche komplett asphaltiert. Der Rad- und Gehwegbau auf selbiger Seite wurde fortgesetzt. Beim Gleisbau erfolgte die Montage der Kammerfüllelemente.

http://www.bimmelbus-leipzig.de/Baumassnahmen/PragerStrasse2/300717/PragerStrasse_300717_2.jpg
Die landwärtige Fahrbahn der Prager Straße wurde asphaltiert.

http://www.bimmelbus-leipzig.de/Baumassnahmen/PragerStrasse2/300717/PragerStrasse_300717_4.jpg
An dieser Stelle wurden an den Schienen Kammerfüllelemente zur Lärmminderung montiert.

http://www.bimmelbus-leipzig.de/Baumassnahmen/PragerStrasse2/300717/PragerStrasse_300717_6.jpg
Hinter der Kreuzung Prager Straße/Stephanstraße sieht es dann so aus im Gleisbett.

http://www.bimmelbus-leipzig.de/Baumassnahmen/PragerStrasse2/300717/PragerStrasse_300717_12.jpg
Blick von der Haltestelle Gutenbergplatz über die Straßenkreuzung in Richtung Johannisplatz.

Mit besten Grüßen, Dave Tarassow
[www.bimmelbus-leipzig.de] + [www.eisenbahn-im-osten.de]