DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[M] Morgen Trambahnspaziergang im Englischen Garten

geschrieben von: ellerbahnhof

Datum: 25.07.17 19:37

Morgen ist anscheinend ein kleiner Spaziergang von Trambahnbefürwortern im Englischen Garten geplant. Ob auch Trambahngegner erscheinen, ist unklar - einer hat schon abgesagt. [www.tz.de] [www.sueddeutsche.de]

Falls jemand Zeit findet, kann er ja die Truppe verstärken.

Edmund Lauterbach

Auf meinen Webseiten findet man unter anderem:
* Links zu Bahn und mehr * Reiseberichte * Artikel zu Bahn- und Busthemen *
Und dann gibt es noch ein paar Fakten und Frechheiten auf Twitter.

Re: [M] Morgen Trambahnspaziergang im Englischen Garten

geschrieben von: R 450

Datum: 25.07.17 20:28

Vielen Dank für den Hinweis! Nur leider ist in den Zeitungsartikeln keine Uhrzeit angegeben, vom Ort des Treffpunktes ist ebenfalls nichts zu lesen.

Für eine europaweit einheitliche Symmetrieminute [de.wikipedia.org] und [de.wikipedia.org]
Explanation in English: [en.wikipedia.org]
R 450 schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis! Nur leider ist in den Zeitungsartikeln keine Uhrzeit angegeben, vom Ort des Treffpunktes ist ebenfalls nichts zu lesen.

Tja, ich hatte ja geschrieben, dass man die Zeit finden muss.
Aber die beiden Führer des morgigen Spaziergangs kann man z.B. über Facebook erreichen und fragen: [www.facebook.com] [www.facebook.com]

Edmund Lauterbach

Auf meinen Webseiten findet man unter anderem:
* Links zu Bahn und mehr * Reiseberichte * Artikel zu Bahn- und Busthemen *
Und dann gibt es noch ein paar Fakten und Frechheiten auf Twitter.
ellerbahnhof schrieb:
Morgen ist anscheinend ein kleiner Spaziergang von Trambahnbefürwortern im Englischen Garten geplant. Ob auch Trambahngegner erscheinen, ist unklar - einer hat schon abgesagt. [www.tz.de] [www.sueddeutsche.de]
Falls jemand Zeit findet, kann er ja die Truppe verstärken.

Die Jungs vom Trambahnspaziergang waren leider wasserscheu: "Der für Mittwoch geplante Spaziergang durch den Englischen Garten ... fiel buchstäblich ins Wasser: Es regnete zu stark." [www.sueddeutsche.de]

Edmund Lauterbach

Auf meinen Webseiten findet man unter anderem:
* Links zu Bahn und mehr * Reiseberichte * Artikel zu Bahn- und Busthemen *
Und dann gibt es noch ein paar Fakten und Frechheiten auf Twitter.
... schade. Bei dem gestrigen Regenwetter wäre die Tristesse des Staus Quo sicher besonders gut zur Geltung gekommen.

Gruß,
Tramubus
ellerbahnhof schrieb:
Morgen ist anscheinend ein kleiner Spaziergang von Trambahnbefürwortern im Englischen Garten geplant. Ob auch Trambahngegner erscheinen, ist unklar - einer hat schon abgesagt. [www.tz.de] [www.sueddeutsche.de]
Falls jemand Zeit findet, kann er ja die Truppe verstärken.

Das soll jetzt heute abend stattfinden: [www.br.de]
Ob es das auch tut, ist aber ungewiss, da auch heute der Regen das wasserscheue Publikum vertreiben könnte.

Edmund Lauterbach

Auf meinen Webseiten findet man unter anderem:
* Links zu Bahn und mehr * Reiseberichte * Artikel zu Bahn- und Busthemen *
Und dann gibt es noch ein paar Fakten und Frechheiten auf Twitter.