DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Moin zusammen,

heute waren (bzw sind) die beiden letzten Pt-Wagen der VGF unterwegs.
Zum einen der Museumswagen 148 (ex 748), welcher im Auslieferungszustand seine Runden dreht. Und zum anderen den 728, welcher so seit 2013 unterwegs ist.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern:

http://fs5.directupload.net/images/170722/tk8mvyrr.jpg
11:13 | 728 am Oberforsthaus

http://fs5.directupload.net/images/170722/5tez2wea.jpg
11:46 | 148 an der Triftstraße

http://fs5.directupload.net/images/170722/zsfkq8z3.jpg
12:02 | 728 an der Triftstraße

http://fs5.directupload.net/images/170722/nfvmjgn3.jpg
12:59 | Beide Wagen nebeneinander in der Niederräder Landstraße - leider wollte mein Foto nicht so ganz, aber dank Photoshop konnte das Bild noch gerettet werden...

http://fs5.directupload.net/images/170722/ntrel8c8.jpg
14:58 | 728 am stillgelegten Bahnsteig in der Heinrich-Hoffmann-Straße

http://fs5.directupload.net/images/170722/gnnipowk.jpg
15:01 | Der Gegenblick zum vorherigen Bild, hier mit 148 Richtung Hauptbahnhof

http://fs5.directupload.net/images/170722/s7ev84o9.jpg
15:13 | 728 an der Rennbahn, leider hatte die Sonne noch nicht ganz gedreht

http://fs5.directupload.net/images/170722/t3uja36r.jpg
17:59 | Zu Guter letzt noch ein Bild mit beiden Wagen, sogar die Sonne hat nochmal vorbeigeschaut (Heinrich-Hoffmann-Straße/Blutspendedienst)


Viele Grüße an alle freundlichen Fahrer und alle getroffenen Hobbykollegen, insbesondere an "Vierzehn Null Eins"


Alle Bilder sind von mir und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis hochgeladen werden

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:07:22:21:18:17.
Gab es einen bestimmten Anlass für die Fahrten oder kann man die noch öfters antreffen?

Anlass war der "WORLD FITNESS DAY 2017" (o.w.T)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 22.07.17 23:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Anlass war der "WORLD FITNESS DAY 2017"

geschrieben von: Jörn

Datum: 24.07.17 22:55

Ich hab's zwar nicht so mit übermäßiger Fitness, aber wenn aus diesem Anlass besondere Trams fahren - gerne! :-)

Gruß
Jörn.