DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

PESA

geschrieben von: Früherwarallesbesser

Datum: 28.06.17 23:53

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem ganzen Trouble um die Zulassung der PESA Link Dieseltriebwagen, weder die Fa. PESA, noch potentielle Besteller in Deutschland ein großes Interesse weiteren Geschäften haben.

Re: PESA

geschrieben von: Sebastian Woelk

Datum: 29.06.17 00:48

Früherwarallesbesser schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem ganzen Trouble um die Zulassung der PESA Link Dieseltriebwagen, weder die Fa. PESA, noch potentielle Besteller in Deutschland ein großes Interesse weiteren Geschäften haben.


Und was hat der Pesa LINK jetzt mit Straßenbahnen in Städten von Gera bis Gotha zu tun? Hat Pesa überhaupt schonmal an einer Ausschreibung eines deutschen Straßenbahnbetreibers teilgenommen? Einzig Solaris hat ca. 30 Fahrzeuge nach Deutschland ausgeliefert bzw. im Bestellstatus...

Viele Grüße
Sebastian Woelk

Re: PESA

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 30.06.17 11:39

Sebastian Woelk schrieb:

Früherwarallesbesser schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem ganzen Trouble um die Zulassung der PESA Link Dieseltriebwagen, weder die Fa. PESA, noch potentielle Besteller in Deutschland ein großes Interesse weiteren Geschäften haben.


Und was hat der Pesa LINK jetzt mit Straßenbahnen in Städten von Gera bis Gotha zu tun? Hat Pesa überhaupt schonmal an einer Ausschreibung eines deutschen Straßenbahnbetreibers teilgenommen? Einzig Solaris hat ca. 30 Fahrzeuge nach Deutschland ausgeliefert bzw. im Bestellstatus...

Viele Grüße
Sebastian Woelk

Die jetzt aber auch von Stadler in Pankow gebaut werden.
Einzig die Rohkarossen könnten weiterhin aus Polen kommen.

Re: PESA

geschrieben von: bolusch

Datum: 30.06.17 12:32

Mark-Oh weiß wieder mal alles genau:
"Die jetzt aber auch von Stadler in Pankow gebaut werden.
Einzig die Rohkarossen könnten weiterhin aus Polen kommen."

Wer sagt das denn? SolarisTram ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Stadler und Solaris mit Sitz in Poznan. Der Vertrieb für Deutschland erfolgt aus Berlin-Pankow (Wilhelmruh).
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -