DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Hannovers ÜSTRA feiert Ihr 125 jähriges bestehen.

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 25.05.17 15:59

Hallo
Auch von mir ein paar Bilder aus Hannover. Wahr eine tolle Parade, auch wenn sich einige Starssenbahnfuzzys total danebenbenommen haben.
Zu den Fahrzeugen kann ich leider nix weiter sagen, da ich ehern auf Dampfloks stehe und im MuBa unterwegs bin. Aber da ich nur 15 min. von Hannover weg Wohne, konnte ich mir das nicht entgehen lassen.
Aber seht mal selbst.
LG Thomas



https://abload.de/img/img_0570lwkkc.jpg

https://abload.de/img/img_0573trki8.jpg

https://abload.de/img/img_0574lqkqm.jpg

https://abload.de/img/img_0575yejmc.jpg

https://abload.de/img/img_0577lpk28.jpg

https://abload.de/img/img_0580s4j2m.jpg

https://abload.de/img/img_0582lnjyy.jpg

https://abload.de/img/img_0589x2jli.jpg

https://abload.de/img/img_0586vrjgz.jpg

https://abload.de/img/img_0609cjk8v.jpg

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.

Fuzzy-Benehmen

geschrieben von: tim76

Datum: 25.05.17 21:30

thomas 01.5 schrieb:
Auch von mir ein paar Bilder aus Hannover. Wahr eine tolle Parade, auch wenn sich einige Starssenbahnfuzzys total danebenbenommen haben.

Ich hatte das verdrängt wie wir Eisenbahn/Tram-"Freunde" uns benehmen..

Das der Hannoveraner/Nicht-Tram-Fuzzy mit Handy sich nicht dolle anstellt (das Handy lässt es ja auch nicht zu), weiß er nicht, nehme ich hin.
Das Kinder sich die Trams aus der Nähe ansehen wollen, finde ich gut, auch dass die zB hochgehoben werden, wo soll denn sonst der "Nachwuchs" herkommen für "unser" Hobby?
Das die Security näher an den Trams stehen muss je näher der Fuzzy kommt, ist wohl nicht zu ändern.

Das aber der Fuzzy sich vor die Tribüne stellt nachdem die Veranstaltung begonnen hat - weil er vorher ja unbedingt noch das und das Foto machen muss, geht nicht, er hätte sich genauso wie andere einen Platz auf der Tribüne sichern können, war lange genug was frei.
Das der Fuzzy sich auf der Tribüne in die Gänge stellt und damit auch den "normalen" Zuschauern jegliche Sicht verstellt, geht gar nicht.
Das er auf högliches Bitten nicht reagiert, geht gar nicht (ich rede nicht von der Brüllerei die es später gab, sondern von den Bitten der Eltern mit Kindern)

Das der Fuzzy dann während der Parade noch Detailfotos machen muss, ein Unding, dafür war vorher genug Zeit und dafür gibt es andere Termine.
Der sich daneben benehmende Fuzzy war übrigens nicht der Jung-Fuzzy, sondern der "mittelalte" bis "Rentner"

Unfein war auch das Benehmen der Presse, wobei, ob die mit Mini-billig-Cam wirklich von der Presse waren?

Schade dass der Veranstalter hier nicht konsequenter abgesperrt hat, ja leider hätte er das tun müssen, obwohl insgesaamt, naja, vielleicht 2000 vorm Hbf waren?
Es waren aber nicht 2000 auf einem Kirchentag, sondern mal wieder, "wir"..

Viele "normale" Besucher waren über "unser" Tun entsetzt.
Werbung für "unser" Hobby war das nicht.

Das habe ich bei Eisenban/Tram leider schon oft erlebt (aber verdrängt, war wohl falsch..), aber zB noch nie auf einer Besucherterasse an Flughafen, da helfen sich die Spotter sogar mit Akkus etc..

Gut, dass ich doch 60min früher angekommen bin und tolle Aufnahmen am Aegi und Co machen konnte.
Leider ging das dann für die Busse schief..
Ich hatte an den Besuch der Tribüne auch nicht den Fotoanspruch, sondern wollte nach den vielen Fotos am Aegi die Show genießen.

DANKE an die Veranstalter die sich viel Mühe gemacht haben.

Re: Fuzzy-Benehmen

geschrieben von: Sirad

Datum: 26.05.17 06:56

tim76 schrieb:
Viele "normale" Besucher waren über "unser" Tun entsetzt.
Werbung für "unser" Hobby war das nicht.
Soziopathen. Solche Veranstaltungen sind kein Privatevent zur Persönlichen Befriedigung einiger 'möchtegern-Experten'
Würde einem da nicht die Spucke wegbleiben müsste man vor denen ausspucken.

Mittlerweile müsste es hier umfangreiche Lagerstätten an Korinthen geben. Obertägiger Abbau mit einem Schaufelradbagger würde sich lohnen.

Re: Fuzzy-Benehmen

geschrieben von: Tw 902

Datum: 26.05.17 20:45

Es war eine durchweg tolle Veranstaltung für die man den Veranstaltern danken muss. Aber ich muss den vorigen Kommentaren beipflichten. Manche scheinen zu denken, dass die Welt um sie herum stehen bleibt nur weil sie Bilder machen wollen. Das Gepöbel einiger Kollegen wenn jemand es wagte, die Fotolinie zu betreten war einfach nur peinlich und unnötig! Ganz zu schweigen von den Szenen die sich abspielten, wenn zum Beispiel das eine oder andere Taxi mit Messegästen den Taxenstand verlassen wollte. Die geösstenteils ausländischen Mitfahrer müssen auch gedacht haben, die Straßenbahnfreunde sind alle bescheiert. Außenwirkung geht anders! Die Mehrheit der fotografierenden Teilnehmer hat sich aber so verhalten, wie man es von erwachsenen erwarten kann. Immerhin gibt es wichtigeres, als das perfekte Foto. Dafür gibt es ja entsprechende Foto Sonderfahrten auf denen man seiner Tramsexualität freien Lauf lassen kann. In dem Sinne, schönen Abend



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:05:26:20:48:04.