DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[HB] Strassenbahnfahrer stirbt im Dienst (Link)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 19.05.17 04:55

Hier der Link zum Artikel des Weser-Kurier über ein trauriges Ereignis. Aber auch das kann leider zum Alltag gehören:

[www.weser-kurier.de]

Grüße,
Torsten

Re: [HB] Strassenbahnfahrer stirbt im Dienst (Link)

geschrieben von: Tramubus

Datum: 19.05.17 07:35

Tragisch...
Erinnert mich an einen Fall, der sich in Karlsruhe in den 80er Jahren mit einem der gebraucht übernommenen Dortmunder ereignet hat. Dort war im morgendlichen Berufsverkehr am Hauptbahnhof auch der Fahrer zusammengesackt (ich meine ebenfalls verstorben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) und eine automatische Bremsung gab es noch nicht. Der Wagen ist auf eine vor ihm stehende Bahn aufgefahren, es gab Verletzte.

Gruß,
Tramubus

Re: [HB] Strassenbahnfahrer stirbt im Dienst (Link)

geschrieben von: Berliner2008

Datum: 19.05.17 09:06

Der Fahrer ist im Fahrzeug verstorben. Fahrgäste versuchen das Fahrzeug zum anhalten zu bringen. Anstatt die Fahrgastnotbremse zu betätigen haben diese an der Fahr- und Bremskurbel gedreht bis das Fahrzeug auf ein davor stehendes aufgefahren ist.