DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Kiwi schrieb:
(...) Ansonsten müssen die Fachleute für die Politiker dringend Empfehlungen erarbeiten, was realisiert werden soll, damit die Politik nicht sofort kapituliert.
[/quote

Die Studie gibt doch eine Vorzugsvariante zugunsten HF aus, die Vorteile eine GV Neubaustrecke und BOStrab auf Mondorf - Luelsdorf werden auch benannt.
Gruß, mbn
Val schrieb:
Zum anderen die Option der Ausweitung des Stadtbahnbetriebs durch Sieglar nach Troisdorf: Die aktuelle Streckenführung der Güterstrecke hat wohl Bestandsschutz, wäre aber nach heutigem Stand nciht mehr mit der EBO vereinbar.
In Sieglar verläuft die Strecke bis heute auf einem kurzen Abschnitt eingleisig in der Straße, Fahrtrichtung Troisdorf gegen den allgemeinen Verkehr. Dabei wird die zentrale Kreuzung in Sieglar (Rathauskreisel) mitten durchquert. Wenn der Güterzug kommt, geht ein paar Minuten auf der Straße gar nichts mehr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.17 21:47.
Hallo,

die Lokalpresse berichtet heute auch über die Planungen, die zuständigen Ausschüsse im RSK und in Bonn haben sich wohl für das Projekt ausgesprochen, man geht von einer Realisierbarkeit ab 2025 aus.

[www.general-anzeiger-bonn.de]

Gruß Michael

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -