DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Hallo!

Im dort genannten Link sind auch Angaben für den Bereich der Straßenbahn: [www.drehscheibe-online.de].

Zusätzlich zur Information: am kommendem Wochenende wird die Straße der Jugend im Bereich der Bahnunterführung erneut für den Straßenbahnverkehr gesperrt. Die Linie 3 fährt im SEV, während die Linie 4 über die Bahnhofstraße geleitet wird. Quelle: Lausitz TV vom 17.05.2017.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Ich hab gerade den Link ins Newsforum angeklickt, nur um da dann den Zeitungslink anzuklicken. Warum dieser unnötige Umweg?

Hier der LR-Artikel:
"Am 6. März kam es zum Rendezvous beider Baustellen. Auf dem Vorplatz ist bereits die neue Struktur des künftigen Verkehrsknotens gut zu erkennen. In Richtung Bahnhofsberg und -kreuzung sind die neuen Trassen für die Straßenbahngleise abgesteckt. Noch stört die größte Baustelle der Stadt den Verkehr kaum. Das wird sich ab den Sommerferien ändern. [...]"
[www.lr-online.de]
Hallo!

Der Betrag der LR bezog sowohl den Straßenbahnteil, als auch den Eisenbahnteil. Deshalb habe ich zu diesem Schritt entschieden.

Die im Startbeitrag genannte Sperrung an der Bahnbrücke in der Straße der Jugend ist jetzt auch bei [www.cottbusverkehr.de] hinterlegt.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser