DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo Straßenbahnfans,

am 07.04.2017 war ich kurz am Betriebshof Marzahn, wo mir bereits zwei Tage vorher aufgefallen war, dass so gegen 20 Uhr ein emsiges Eintrudeln der aussetzenden Straßenbahnen stattfindet. Die Zeit zwischen meiner M6 und der nachfolgenden war folglich mit Straßenbahnen nur so gespickt. Aber schaut am Besten selbst.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

https://i.ytimg.com/vi/wJmeNwuM6d0/default.jpg

Liebe Grüße aus Berlin
André

Mein YouTube-Kanal: Elektrolok 120 146-6




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:08:09:30:56.
Ähnliche Bilder gibt es derzeit auch am Hof Lichtenberg.
Hintergrund sind Gleisbauarbeiten, in deren Folge die Betriebshöfe Weißensee und Köpenick derzeit vom Netz getrennt sind. Köpenick ist Endpunkt der Pendellinie von Wendenschloß mit 4 Umläufen GT6U. Weißensee hat bis zum 23.4. außer ein paar abgestellten KT4D keine Straßenbahnen.
Provisorisch dient nun der frühere Hof Nalepastraße (Schöneweide) den mit GTZ bedienten Linien 60, 63 und 67E. Zusätzlich werden nachts die Linien 61 und 68 in der Gleisschleife am Bahnhof Adlershof abgestellt. Ab 22.5. wird auch die Zufahrt zum Hof Nalepastraße infolge Bauarbeiten der Wasserbetriebe unterbrochen - bis in den Dezember hinein. Zuvor geht aber der Hof Köpenick wieder ans Netz.

So long

Mario