DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 15:20

Hallo,

zu meinem Rästel von vor zwei Tagen habe ich noch ein weiteres Bild hinzugefügt, zu dem bislang keiner eine heiße Spur hat. Daher stelle ich das hier nochmal ein.

siehe auch: [www.drehscheibe-online.de]

Wie gehabt die Frage, welche Stadt und wo genau bzw. was?

Bild 6:
P1000539.JPG

Hier noch ein Tipp: Der Architekt der Kirche war ein Franzose und sie ist jemanden geweiht, auf dem auch der Name der Stadt zurückzuführen ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.17 15:22.

Petersburg? (o.w.T)

geschrieben von: Ringbahner4

Datum: 18.03.17 15:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Petersburg?

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 15:49

Leider falsch.

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: gregorL

Datum: 18.03.17 16:08

Die Stadt hat seit 2014 (wieder) einen Straßenbahn- bzw. Stadtbahnanschluss.
Der abgebildete Tunnel ist seit Mitte der 50er Jahre außer Betrieb...

Gruß,
Gregor

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 16:11

Sehr heiß!

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 17:08

Die gesuchte Stadt liegt an einem Fluss, den jeder kennt.

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Vorstadtjunge

Datum: 18.03.17 17:12

Eventuell Barcelona?

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: gregorL

Datum: 18.03.17 17:40

... an den man aber so weit im Norden eher nicht so oft denkt ;-)
Er ist ab etwa hier (genaugenommen ab der flussaufwärts liegenden Nachbarstadt) schiffbar.

Gruß,
Gregor

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 18:14

Am anderen Ende des Flusses liegt auch eine Stadt mit einem aktiven Straßenbahnbetrieb. Am Fluss liegt auch noch eine weitere Stadt, in der Stadtbahnwagen mit den bekannten DÜWAG Falttüren herum fahren.

St. Etienne (F) ? (o.w.T)

geschrieben von: Null2

Datum: 18.03.17 19:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
Carlo Schmid (SPD) 1948

Re: St. Etienne (F) ?

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 19:32

Nein. Aber die gesuchte Stadt wurde von Franzosen gegründet.

Re: St. Etienne (F) ?

geschrieben von: Boombastic

Datum: 18.03.17 20:05

Von Franzosen gegründet? Dann ist es nicht Lissabon.

Re: St. Etienne (F) ?

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 20:13

Die gesuchte Stadt liegt weiter westlich.

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Tramtrack

Datum: 18.03.17 20:14

Ist der erste Buchstabe der gesuchten Stadt derselbe wie der des Flusses, an dem sie liegt? Und ist die Stadt am anderen Ende des Flusses "neu", obwohl sie schon etwas älter ist?

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 20:20

Die erste These trifft auf die Nachbarstadt zu und die zweite ist richtig.

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Tramtrack

Datum: 18.03.17 20:22

Die Nachbarstadt sollte man in Europa schon kennen, die eigentlich gesuchte wohl eher weniger. Und man spricht ja auch von Zwillingsstädten, nicht wahr?

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 20:24

Ja.

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Tramtrack

Datum: 18.03.17 20:32

Dann müsste das hier sein - Link zum Satellitenbild:
[goo.gl]

War aber eine harte Nuss!

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Moose3012

Datum: 18.03.17 20:36

Ja, da ist der gesuchte Ort. Für das i-Tüpfelchen, wie heißt der gesuchte Tunnel?

Re: Noch mehr... Gleisreste (Bonusbild)

geschrieben von: Tramtrack

Datum: 18.03.17 20:42

Das dürfte die Frage beantworten, oder?
[substreet.org]

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -