DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
In diesen Tagen endet Betrieb von Straßenbahnen T3SUCS und T3M auf den Linien.

http://mhd86.cz/wp-content/uploads/2017/03/P3110988-1w-675x507.jpg

Ab 25.3.2017 Eine neue Straßenbahn Retrolinie 23 mit nur Wagen T3/T3SUCS/T3M.
Am Samstag 25.3. veranstalteten die Feste Straßenbahn > [mhd86.cz]

http://mhd86.cz/wp-content/uploads/2017/03/nostalgicka_linka_23-675x935.jpg

Fahrten mit T3/T3M/T3SUCS und:
http://mhd86.cz/wp-content/uploads/2015/03/IMG_5204-16.jpg

Meine web: [www.OMH86.cz]
Verkehr web: [www.MHD86.cz]
Danke für die Info, wann genau soll die Abstellung erfolgen? Ich wollte im April eigentlich einige Tage Richtung Osteuropa fahren, komme ich da schon zu spät?

Betrifft die Abstellung auch die modernisierten Tatra T3?

Danke für die Antworten
Samba Tw 303 schrieb:

Danke für die Info, wann genau soll die Abstellung erfolgen? Ich wollte im April eigentlich einige Tage Richtung Osteuropa fahren, komme ich da schon zu spät?

Betrifft die Abstellung auch die modernisierten Tatra T3?

Danke für die Antworten
Nach meinen letzten Informationen fahren die T3M und T3SUCS nur mehr kommende Woche!
Ab 25.03.2017 kommen die "Blech"-Tatra nur mehr auf der neuen Linie 23 zum Einsatz!
Die "digitalisierten" Tatra bleiben weiterhin im Einsatz
Froschmaul schrieb:

Samba Tw 303 schrieb:

Danke für die Info, wann genau soll die Abstellung erfolgen? Ich wollte im April eigentlich einige Tage Richtung Osteuropa fahren, komme ich da schon zu spät?

Betrifft die Abstellung auch die modernisierten Tatra T3?

Danke für die Antworten
Nach meinen letzten Informationen fahren die T3M und T3SUCS nur mehr kommende Woche!
Ab 25.03.2017 kommen die "Blech"-Tatra nur mehr auf der neuen Linie 23 zum Einsatz!
Die "digitalisierten" Tatra bleiben weiterhin im Einsatz

Was sind denn "Blechtatra" und "digitalsisierte" Tatra?
@ Samba Tw 303->
Es war vielleicht schlecht formuliert!
Mit den "digitalen" Tatra meine ich jene Tatra, die zumindest digitale Anzeigen erhalten haben(es gibt ja mehrere Typen).
Mit den "Blechtatra" meine ich jene, die noch analoge Anzeigen haben, sprich Liniensignal vorne aus Blech und Linientafeln aus Papier (in Prag die T3M sowie die T3SUCS)!

@ Cargoknipser->
Hier der Fahrplan der Linie 23 ab 25.03.2017: [jrportal.dpp.cz]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.17 17:30.
Bedeutet dies, dass am Samstag 26.3 auch schon keine "Blechtatras" im Einsatz sind?
Bedeutet dies, dass am Samstag 25.3 auch schon keine "Blechtatras" mehr im Einsatz sind?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.17 22:12.
Jein. Am Sonntag, den 26.03.2017 fahren die T3M und T3SUCS ausschließlich auf der Linie 23.
Auf allen anderen Linien ist planmäßig am Freitag, den 24.03.2017 der letzte Einsatztag!
Danke. Wäre aber schön gewesen, wenn das etwas eher hier publiziert worden wäre...
Vielen Dank für die Info. Auf welchen Linien verkehren diese Woche noch T3-SUCS und T3M? Ich vermute mal erstere auf den Linien 1 und 9 und letztere auf der 16. Ist dies richtig?
Sehe ich das Programm richtig, das von 09:00 - 10:10 eine Aufstellung in der Schleife Kralovka der Wagen 6102-6340, 8085-8013, 7205, 8155, 8255 und 9355 wobei der 9355 eine Namenstaufe bekommt. Um 10:10 die Wagen zu einer kleinen Rundfahrt (ca. 40Min) starten zum Museumsdepot. Dort wird dann in die 25.Sasion des Museum gestartet und als neustes Exponat der T6 vorgestellt wird. Ab 12:15 startet dann halbstündig ein Fahrzeug vom T3 Typ für Rundfahrten.

MfG A.Gürtler
Gürtler Andreas schrieb:
Sehe ich das Programm richtig, das [...] Ab 12:15 startet dann halbstündig ein Fahrzeug vom T3 Typ für Rundfahrten.

Nein.
Sluníčko ist ein wenig schlanker als Měsíček.
Kein T3 sondern ein T4.
Zitat:
Samba Tw 303
... Wäre aber schön gewesen, wenn das etwas eher hier publiziert worden wäre ...
Das Ende des Plandienstes mit Altbautatras in Prag ist nun schon länger absehbar und wurde schon mehrfach hier angesprochen. Von daher bitte keine Krokodilstränen ...

Im Übrigen ist ihr Einsatz auf der 23 (quasi als Zugabe für die Freunde klassischer Tetrojky) eine Steigerung von 100 .. 200 % im Vergleich zur letzten Woche was die Kurszahl betrifft. Seit letztem Dienstag waren nur 1-2 Kurse (1x T3SUCS und fallweise 1x T3M) unterwegs. 7269+7174 fahren nach ihrer Wochenendruhe lt. [tram.mobilnitabla.cz] heute wieder auf der 1.

Ahoj

Linienverlauf 23

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 20.03.17 22:38

Cargoknipser schrieb:
Wo verkehrt den die Linie 23?
Weitgehend parallel zur klassischen Touri-Linie 22. Also Neustadt (Wendedreieck Zvonařka) - Altstadt - Kleinseite - Hradschin (Wendeschleife von dem Hotel Pyramida).
Samba Tw 303:

Sie müssen sich mehr meiner Web [www.MHD86.cz] sehen :)

Ich empfehle Kalender. Aktionen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ► [mhd86.cz]

Meine web: [www.OMH86.cz]
Verkehr web: [www.MHD86.cz]
Wie der zeit geht... Es ist mir gerade eingefallen, das mein letzter besuch in Prag schon 10 jahre her ist...!

Damals gab es noch viele T3SUCS und T3M:

https://mortenschmidt.piwigo.com/_datas/7/o/d/7odqzpartj/i/uploads/7/o/d/7odqzpartj/2011/05/01/20110501232828-b65f7247-me.jpg

https://mortenschmidt.piwigo.com/_datas/7/o/d/7odqzpartj/i/uploads/7/o/d/7odqzpartj/2011/05/01/20110501232958-a697d6a6-me.jpg

Und der 23 war noch ein normaler Linie:

https://mortenschmidt.piwigo.com/_datas/7/o/d/7odqzpartj/i/uploads/7/o/d/7odqzpartj/2011/05/01/20110501233702-16345571-me.jpg

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg