DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Gleisrätsel

geschrieben von: Sirad

Datum: 17.03.17 15:57

Ja wenns grad so in Mode ist:

wo ist das?

http://www.tholianer.de/bilder/gleise.jpg

Mittlerweile müsste es hier umfangreiche Lagerstätten an Korinthen geben. Obertägiger Abbau mit einem Schaufelradbagger würde sich lohnen.

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: tram

Datum: 17.03.17 16:33

Erster Versuch: Normalspur. Eventuell eine Zufahrt zu einem Betriebshof.
Spontan würde ich auf Wuppertal tippen...

Noch Fragen Kienzle?

https://www.nomegatrucks.eu/deu/service/download/no-mega-trucks-logo.jpg

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: Sirad

Datum: 17.03.17 16:38

tram schrieb:
Erster Versuch: Normalspur. Eventuell eine Zufahrt zu einem Betriebshof.

Bis hierhin absolut korrekt!

daher ein Tip:

Das Gleis liegt nicht in Europa.

Mittlerweile müsste es hier umfangreiche Lagerstätten an Korinthen geben. Obertägiger Abbau mit einem Schaufelradbagger würde sich lohnen.

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: tram

Datum: 17.03.17 17:50

Das Haus gegenüber und die Baustellen-Absperrpfosten lassen mich zur Vermutung Nordamerika hinreisen...

Noch Fragen Kienzle?

https://www.nomegatrucks.eu/deu/service/download/no-mega-trucks-logo.jpg

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: Andreas M

Datum: 17.03.17 18:26

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich diesen Betrieb mal über Tante G erkundet. Nach der Ausfahrt trifft die kurze Betriebsstrecke auf die eigentliche Trasse die in ein Einkaufszentrum einbiegt und dieses durchfährt.
Leider lassen mich meine grauen Zellen gerade im Stich.

Andreas M

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: Michael1705

Datum: 17.03.17 19:08

Christchurch?

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: mgt6d401

Datum: 17.03.17 19:11

Mein Vorschlag: Australien aber wo? Sydney? Melbourne?

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: Andreas M

Datum: 17.03.17 19:15

Genau das ist es hier mal das Streetbild von der Einfahrt:
[www.google.com]

Andreas M

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: Sirad

Datum: 17.03.17 19:54

genau so ist es !

Mittlerweile müsste es hier umfangreiche Lagerstätten an Korinthen geben. Obertägiger Abbau mit einem Schaufelradbagger würde sich lohnen.

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: RZ

Datum: 17.03.17 20:04

Hallo Sirad,

eines würde mich interessieren: bezieht sich das "hier" in dem Satz mit den Korinthen auf Christchurch oder auf DSO?

Grüße
Rolf

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: Sirad

Datum: 17.03.17 20:34

Wenn man hier lang genug mitliest, kommt man drauf :-)

Mittlerweile müsste es hier umfangreiche Lagerstätten an Korinthen geben. Obertägiger Abbau mit einem Schaufelradbagger würde sich lohnen.

Re: Gleisrätsel

geschrieben von: RZ

Datum: 17.03.17 21:54

Ich hab mir schon gedacht, dass du das DSO, speziell das straßenbahnforum meinst. ;-)

Gruß
Rolf