DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand

Gleisrätsel - Harte Nuss

geschrieben von: Boombastic

Datum: 16.03.17 23:16

Wo befinden wir uns?

Nein, das kann nicht überall sein. Es gibt Hinweise. Ich bin gespannt, ob diese zum Einsatz kommen.

http://bit.ly/2nf80Rv

CU BB

Re: Gleisrätsel - Harte Nuss

geschrieben von: K66

Datum: 17.03.17 03:25

Hm... da wo Kopfsteinpflaster liegt und ne Baustelle im Hintergrund ist... 😉😏😂😂😂

Reicht das als Antwort? Der Name liegt mir auf der Zunge...

Nee - mal ehrlich keinen Schimmer - das kann wirklich überall und nirgends sein.

Re: Gleisrätsel - Harte Nuss

geschrieben von: 7058

Datum: 17.03.17 06:21

Eisenach

Re: Gleisrätsel - Harte Nuss

geschrieben von: KT4D-Freak

Datum: 17.03.17 10:00

Ich hatte zuerst an die alte Schleife in Berlin Ostkreuz (Hauptstr.) gedacht, aber da liegen / lagen Betonplatten zwischen den Schienen.

Re: Gleisrätsel - Harte Nuss

geschrieben von: Boombastic

Datum: 17.03.17 10:45

Tipp: In dieser Stadt gibt es derzeit keinen Straßenbahnbetrieb.

Re: Gleisrätsel - Harte Nuss

geschrieben von: Pio

Datum: 17.03.17 12:16

Teltow???

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!

Re: Gleisrätsel - Harte Nuss

geschrieben von: NVB

Datum: 17.03.17 12:17

So so, derzeit gibt es keinen Betrieb. ... Also lautet die Frage korrekt: "Welcher Betrieb war meterspurig und könnte in absehbarer Zeit wieder eine Straßenbahn bekommen?"

Kiel?

Spurweite Kiel

geschrieben von: Solo-Tw

Datum: 17.03.17 12:32

NVB schrieb:
...
Kiel?
Hallo,

die Spurweite in Kiel betrug 1100 mm.

Gruß

Solo-Tw

Re: Spurweite Kiel

geschrieben von: Boombastic

Datum: 17.03.17 13:42

Absehbar ist relativ. Die Idee mit der Spurweite hilft weiter. Kiel ist falsch.
Die Gleisreste befinden (befanden?) sich in unmittelbarer Nähe eines Lebensmitteldiscounters.

Re: Spurweite Kiel

geschrieben von: T3R.PV

Datum: 17.03.17 13:47

...dann werfe ich mal Regensburg in den Ring.

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 13:47.

Re: Spurweite Kiel

geschrieben von: Türen schließen selbsttätig

Datum: 17.03.17 14:18

T3R.PV schrieb:

...dann werfe ich mal Regensburg in den Ring.

....weil es zum Zeitpunkt der Aufnahme regnete oder geregnet hat? Das wäre aber ein SEHR weit hergeholter "Hinweis". Dann könnte die Lösung auch Laubach oder Herbsthausen sein, schließlich liegt da ein wunderschön prägnantes Herbstlaubblatt ganz auffällig im Bild - auffälliger als der Regen, und weder Laubach noch Herbsthausen verfügen im Moment über Straßenbahnen Oder Salzgitter, nach dem Absperrgitter hinten. "Derzeit" lässt ja nur die Möglichkeit offen, dass es mal eine gegeben hat, setzt dies aber nicht zwingend voraus.....

Gruß Tss



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 14:20.

Re: Spurweite Kiel

geschrieben von: Boombastic

Datum: 17.03.17 14:19

Zwischen Bayern (Regensburg) und dem Bundesland des gesuchten Ortes / Straße, liegen (mindestens) zwei andere Bundesländer.

mögliche Bundesländer

geschrieben von: 1208

Datum: 17.03.17 14:53

Boombastic schrieb:

Zwischen Bayern (Regensburg) und dem Bundesland des gesuchten Ortes / Straße, liegen (mindestens) zwei andere Bundesländer.

Für die "erste Reihe" (direkt benachbarte Länder) sind also Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Sachsen zu streichen. In "zweiter Reihe" folgen Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.
Somit verbleiben als potentiell richtige Lösung Saarland, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.

VG, 1208

Edit: Betreffzeile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 14:54.

Re: mögliche Bundesländer

geschrieben von: Traugott Wembske

Datum: 17.03.17 15:09

Lübeck?



[www.semmelbahn.de]


Jetzt neu: Die Semmelbahn im Fratzenbuch: [www.facebook.com]
.

Re: mögliche Bundesländer

geschrieben von: Fernreisender

Datum: 17.03.17 15:26

Aufnahmedatum ist laut Meta-Daten der 05.11.2014. Damit könnte man nachsehen und vielleicht eingrenzen, wo wann eine Baustelle war.

Re: mögliche Bundesländer

geschrieben von: Fernreisender

Datum: 17.03.17 15:33

Stralsund?

Re: mögliche Bundesländer

geschrieben von: Boombastic

Datum: 17.03.17 17:37

Traugott hat gewonnen! Es ist Lübeck!
Und jetzt der Bonus: Welche Straße / Ecke?

Re: mögliche Bundesländer

geschrieben von: NVB

Datum: 17.03.17 17:38

"Somit verbleiben als potentiell richtige Lösung Saarland, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin."


Mit dem "mindestens zwei" also auch drei Ländern dazwischen bleibt eigentlich nur Meck-Pomm und eventuell SH ...

Re: mögliche Bundesländer

geschrieben von: Türen schließen selbsttätig

Datum: 17.03.17 18:06

Boombastic schrieb:

Traugott hat gewonnen! Es ist Lübeck!
Und jetzt der Bonus: Welche Straße / Ecke?

Ich würde eigentlich erstmal gerne was zu den "Hinweisen" hören, die da in dem Bild verborgen sein sollen - soll man das vielleicht in Form und Farbe der Pflastersteine sehen, die es so auch aus (Lübecker?) Marzipan gibt?

Re: mögliche Bundesländer

geschrieben von: fdas-webmaster

Datum: 17.03.17 18:48

Boombastic schrieb:

Traugott hat gewonnen! Es ist Lübeck!
Und jetzt der Bonus: Welche Straße / Ecke?

Die Endstation in Schlutup

Walter König

Webmaster der FdAS-Homepage

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand