DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand

Re: mögliche Bundesländer

geschrieben von: Boombastic

Datum: 18.03.17 13:02

Türen schließen selbsttätig schrieb:
Ich würde eigentlich erstmal gerne was zu den "Hinweisen" hören, die da in dem Bild verborgen sein sollen - soll man das vielleicht in Form und Farbe der Pflastersteine sehen, die es so auch aus (Lübecker?) Marzipan gibt?

NVB und Solo-TW waren sehr dicht dran. Die Einschätzung der Spurweite hat viele Betriebe ausgesiebt.

Der Hinweise "mindestens zwei Bundesländer dazwischen" bleibt konsistent, denn es ist nicht definiert, ob der direkte Weg (z.B. Hessen / Niedersachen) genommen wird oder nicht.

fdas-webmaster schrieb:
Die Endstation in Schlutup

Das ist nicht korrekt. Die Endstadtion in Schlutup befindet sich 9,5 km vom gesuchten Ort entfernt (Google Maps, Fahrradnavigation).

Den nächsten Hinweis muss ich einscannen. Mal schauen, ob dieser zum Einsatz kommt. ;-)

Re: mögliche Bundesländer

geschrieben von: stadtbahnzug

Datum: 19.03.17 16:07

Moin,

9,5km von Schlutup ist dann vmtl. Lübecker Innenstadt. Waren nicht vor einiger Zeit Bauarbeiten in der Schwartauer Allee. Dann würde auch der Lebensmitteldiscounter (Ecke Matthäistrasse) passen.

LG Oliver

Viele Grüsse von der Ostsee

stadtbahnzug
[www.berlin1zu87.de]
[www.oliver-boche.de] [Kompetent und fair zur günstigen Baufinanzierung]

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand