DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Cottbus: Einsteiger TV + SEV Linie 3 am 25. März 2017 (2 Links)

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 16.03.17 18:07

Hallo!

Die neue Ausgabe von Einsteiger TV ist on Air. Diesmal geht es um das "Nachtschwärmer-Ticket". Zudem ist eine neue Moderatorin an Bord: [www.cottbusverkehr.de].

Am 25. März 2017 wird die Linie 3 zwischen 7.00 Uhr und 11.00 Uhr mal wieder auf dem gesamten Laufweg durch Busse ersetzt. Grund sind Baumpflegearbeiten in der Madlower Hauptstraße: [www.cottbusverkehr.de].

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: Cottbus: Einsteiger TV + SEV Linie 3 am 25. März 2017 (2 Links)

geschrieben von: KVV323

Datum: 16.03.17 20:59

Im Gegensatz zu der Mitteilung sagt der Fahrplan aber etwas vollkommen anderes: Laut diesem verkehrt die Linie 3 zwischen Ströbitz und Sportzentrum sowie ein Schienenersatzverkehr mit Kleinbus zwischen Sportzentrum und Madlow.
Alles andere würde einen Einsatz von 3 Bus-Umläufen bedeuten (und eine fehlende Kennzeichnung der SEV-Fahrten gegenüber den regulären Trams), welcher nun wirklich keinen Sinn hätte.

Und noch kurz zum Nachtschwärmer-Ticket: Erst einmal eine tolle Sache! Andererseits ist fraglich, wer bei einem nach 18 Uhr doch ziemlich zu Grunde gehendem Angebot auf den Buslinien gelockt werden soll. Aber vermutlich ist das erst einmal das Ziel - hoffentlich kümmert man sich aber auch um einen besser organisierten Abendverkehr (z.B. Anschluss Bahnhofstraße > Sachsendorf Stadtring/Hauptbahnhof - kaum einer ist sich des Endes an der unbekannten Endstelle Lutherstraße bewusst, steigt in die 2 und wird dann an einer Haltestelle rausgeworfen, an der die 4 zwar stundenlang steht, aber keine Türen öffnet...)...

Viele Grüße,
Flo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.17 21:06.

Re: Cottbus: Einsteiger TV + SEV Linie 3 am 25. März 2017 (2 Links)

geschrieben von: Lobedan

Datum: 17.03.17 13:58

Die wesentliche Message dieses Nachtschwärmer-Tickets scheint für mich zu sein: Hier hast du einen kostenlosen Schnaps. Finde ich etwas einseitig und schade, Cottbus hat abends doch mehr zu bieten als sich zu betrinken.