DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[LB] Auch Niederflur-Trams sind denkbar - blockiert die Stadt weiter?

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 15.03.17 21:19

Servus,

wie s'Blättle jetzt berichtet, kann man sich aus Kostengründen auch Niederflurtrams für das geplante und bislang ins unendliche zerredete Stadtbahn-Projekt in LumpenLudwigsburg und drumherum vorstellen. Der Landkreis als größter Befürworter der zeitgemäß-busfreien Elektromobilität würde mitspielen, jetzt muss die stets blockierende Stadt Ludwigsburg, deren OB und Gemeinderat ja sichtlich Angst vor Veränderung haben, Farbe bekennen: was geht denn jetzt wieder nicht, wo die "bösen" Hochbahnsteige kein Argument mehr sind?

Als VVS-Tarife zahlender Fahrgast, der erst heute wieder unter der unterirdisch miesen Betriebsqualität des Busbetriebes in der zugestauten Siff-Barockstadt leiden durfte, kann ich jegliche Form von Tram gar nicht früh genug haben.

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !