geschrieben von: Hanson #16
Datum: 21.02.17 15:58
geschrieben von: Samba Tw 303
Datum: 21.02.17 16:00
geschrieben von: Sören Heise
Datum: 21.02.17 16:50
geschrieben von: Schwarz-Fahrer
Datum: 21.02.17 17:47
geschrieben von: Kim Jong
Datum: 21.02.17 21:47
Am 25. Mai. 2017.
vielen herzlichen dank für diesen tollen vergleich!vor 51 Jahren sah es in dieser Ecke (ZOB/Ecke Rundestraße-Lister Meile) noch so aus:
geschrieben von: Schwarz-Fahrer
Datum: 22.02.17 00:44
Am 24.05.2017 ist letzter Betriebstag am Aegi.
Danach fährt das Geraffel wieder in den A-Tunnel und bringt da den Stadtbahnbetrieb durcheinander. Geplatzte Anschlüsse am Bahnhof und Verspätungen werden das Scheelhase-Märchen von 32 Züge pro Stunde wieder mit der Realität konfrontieren....
Kim Jong schrieb:
Am 24.05.2017 ist letzter Betriebstag am Aegi.
Dann ist am 25.5. nur der offizielle Abschied von der Strecke mit Trauerzug, oder wie?
guxt du [www.drehscheibe-online.de] "üstra feiert Jubiläum mit Oldtimer-Parade + neuem Buch + Varieté-Show"gibt es denn schon konkretere Pläne zum 125. Geburtstag? Ich denke mir, dass es wohl nicht nur bei einem Fahrzeug-Korso bleiben wird...?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 22.02.17 15:36
geschrieben von: Zugsicherer
Datum: 22.02.17 16:56
Ich würde eher sagen, dass ihnen gelungen ist, eine Straßenbahn vorzuzeigen, die am Rande des Bahnhofsplatzes aus einer hässlichen Unterführung kommt (mal sehen, wie die aufgehübscht wird), die meisten Ziele nicht direkt und auch nicht mit vernünftigen Umsteigebeziehungen anfährt, langsam um die enge Kurve quietscht ...Erst informieren (zur Not reichen dafür etliche frühere DSO-Debatten aus), dann Meinung raushauen, ist zuweilen eine hilfreiche Vorgehensweise ;-) Die für das aktuelle Projekt verantwortlichen Regionspolitiker der damaligen Rot/Grün-Koalition hatten genau das Gegenteil im Sinn: Bessere Umsteigebeziehungen am Steintor und im hier gezeigten Bereich Hbf./Raschplatz, aber weiterhin Sichtbarkeit des Schienen-ÖPNV durch oberirdische Innenstadt-Trassierung. Das ist ihnen weitgehend gelungen, aber um den Preis einer absoluten Murksplanung, die mit den Jahren auch noch derbe verschlimmbessert wurde. Wäre eine straßenbahnfreie City das Planungsziel gewesen, hätte man den D-Tunnel gebaut.
geschrieben von: Otwf (K)
Datum: 22.02.17 17:03
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 22.02.17 17:10
Am 25. Mai 2017 (Himmelfahrt) wird die Fahrzeugparade zum 125jährigen Jubiläum auf dieser Strecke (Glocksee-Aegi) stattfinden. Gerüchtehalber soll dabei auch ein Tw 3000 gezeigt werden, und wenn man die Fahrzeuge chronologisch zeigt (wovon auszugehen ist), wird somit ein Tw 3000 als letztes Fahrzeug überhaupt oberirdisch zum Aegi fahren!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)