DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo Leute!
Ich habe ein besonderes Foto in meiner Galerie entdeckt.
Zwar nur eine, aber der ist, nach meiner Meinung, sehr wertvoll.
Am 31.Juli 2009 war ich in Wuppertal und habe die Schwebebahn fotografiert.
Dabei entstand nur ein gutes Foto, und zufällig ist da drauf der B72 Triebwagen 21, der angeblich 2012 zum Wuppertaler Zoo verkauft wurde.
Also ist das Foto historisch.
Da ich aber zu dieser Zeit 5 Jahre alt war, weiß ich nicht wo das genau ist. Könnt ihr mir das vielleicht sagen?
Ich wundere mich auch selber, wie man so ein Foto machen konnte, wenn man erst 95 cm oder so groß ist.
Hier das spannende Foto:

https://c2.staticflickr.com/9/8675/28906821401_01bfc857fa_b.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:08:14:21:24:14.

Re: [W] Foto von 2009, historischer B72 Triebwagen 21(1B)

geschrieben von: TW152

Datum: 15.08.16 08:52

Das ist an der Haltestelle Völklinger Straße, der Zug fährt nach Oberbarmen.
Das ist, wie schon der Vorschreiber nannte, die Haltestelle Völklingerstr., Blickrichtung Oberbarmen.

Gtw 21 und Gtw 19, wie auch der Gtw 8 sind mittlerweile nicht mehr am Gerüst. Gtw 21 vergammelt so langsamimZoio undist beschmiert. Scheiben wurden eingeworfen. Er ist von außen sichtbar und manche Zeitgenossen sehen einen Zaun als kein HIndernis an. AUch der Gtw 19 gammelt auf dem Gelände des Busdepots Nächstebreck vor sich hin. Schade um die Wagen. Gtw 8 hingegen wurde auf einem Podest aufgebaut und man hat es sogar geschafft die Wagenbeleuchtung wieder herzustellen.

Da ich keine Rechte an dem Foto habe, hier mal ein Link:
Gtw 8 beleuchtet an der Ro?kamper Höhe Der SternpunKt Roßkamper Höhe machte dieses Foto, welches auf deren Facebook SEITE VERÖFFENTLICHT IST:

http://www.die-schwebebahn.de/2012-gtw-21/42492-wsw-gtw-21-verladung-42492.jpg
AUs besseren Tagen

Die Bilder von der Verladung des Gtw 21 sind hier zu finden.
Die ganze Verladeaktion hier noch einmla fedstgehalten.


Grüße aus Wuppertal

Peter

Peter Bosbach - Wuppertal

http://www.die-schwebebahn.de/logo/gtw72.gif
Im Juni 2014 - 15 Jahre - [www.schwebebahn-wtal.de] - 1999 - 2014




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:08:15:21:51:24.