DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Nachdem die Deutsche Bahn die neue Brücke über den Ehlersdamm fertig gsetellt hat geht nun der Gleis- und Straßenbau weiter. Es wurden in der letzten Woche zwischen der Bauwendeschleife Nußhorn und dem Ehlersdamm die Betontragbalken gegossen, wobei ich mich auf diesem Bild an der Bauwendeschleife befinde.
img7865b.jpg
Auf diesem Bild bin ich kurz vor dem Ehlersdamm, und die Straßenbahn wird dort nach links abbiegen.
img7866.jpg
Auf diesem Bild blicke ich vom Ehlersdamm zur Bauwendeschleife Nußhorn.
img7868k.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:12:18:48:54.
Auf diesem Bild blicke ich den Ehlersdamm entlang zum Bhf.Mahndorf, und hier wird die Straßenbahn in Seitenlage fahren.
img7869y.jpg
Auf diesem Bild blicke vom Bahnsteig zur neuen Brücke über den Ehlersdamm, und die Haltestelle wird parallel zum Bauzaun sein.
img7873k.jpg
Die Straßenbahn wird dann nach rechts ein Stück entlang des Bahnsteigs fahern wie man am vorbereiteten Untergrund sieht.
img7875m.jpg
Dann geht es in einer rechts Kurve zur neuen Brücke, und dort links weg in den Ehlersdamm.
img7874e.jpg
Die Brücke über die Eisenbahn ist weiterhin im Bau, während sich 2 Regio-S-Bahnen der Linie RS1 am Bhf.Mahndorf treffen.
img7881h.jpg
Auf Mahndorfer Seite entstehen zum einen Park&Ride Parkplätze, und zum anderen eine Haltestelle für die Buslinie 38, 40 & 41.
img7878b.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:12:18:25:53.
Das gleiche gilt für dieses Foto.
img7879u.jpg
Auf dem Weg nach Huckelriede machte ich einen Abstecher über Arsten-Süd wo dieses Bild vom GT8N 3050 entstand.
img7889nu.jpg
In Huckelriede sind die Gleise/ Weichen für das Wendedreieck während eines Powerbbaustellen-Wochenendes eingebaut worden. Das Bild zeigt den GT8N 3047 am 21.Oktober auf dem Weg nach Arsten.
img7665r.jpg
Der Blid zeigt den GT8N 3062 am 21.OKtober auf dem Weg nach Borgfeld.
img7667l.jpg
Ein Blick auf das Wendedreieck in Seitenlage.
img7890h.jpg
An der Hst.Hochschule Bremen konnte ich den GT8N 3036 auf den Chip bannen. Diese Bahn wird in den nächsten 3 Monaten für die "DGzRS" (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) Werbung machen. Als Besonderheit sind im Fahrzeug Aufkleber mit OR-Codes angebracht über die man per Handy spenden kann. Es ist mittlerweile die 5.Straßenbahn die im laufe der Jahre für die "DGzRS" Werbung macht.
img7895r.jpg
Die Hst.Norderländer Straße ist bis auf den Fahrstuhl fertig gestellt wobei der GT8N-1 3116 an der neuen Halteposition in Richtung Huchting hält. Auch die Rolltreppen sind wieder in Betrieb.
img7901t.jpg
Der GT8N 3036 hält an der Halteposition in Richtung City, und rechts davon ist ein Holzplatte am Geländer zuerkennen. Dort wird der Fahrstuhl hinkommen.
img7898o.jpg
Das Fundament für den Fahrstuhl ist schon gegossen worden.
img7899ns.jpg
Gruß aus Kiel, Alexander.
Hier noch ein Foto von der BSAG welches ein visualisierte Darstellung der künftigen Endstelle am Bhf.Mahndorf zeigt.
mahndorf_big.jpg
Gruß, Alexander.