DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[HU] Strassenbahnparade in Szeged (m5B)

geschrieben von: NZA

Datum: 26.05.12 21:40

Heute die Stadt Szeged und der Verkehrsbetrieb in Szeged (SZKT) feierte die ankommen der letzte Niederflurwagen. Dafür gab es eine Strassebahnkorso mit verschiedene Strassenbahntypen die sind vorhanden in Szeged. Hier sind einige Bilder davon.

http://m.cdn.blog.hu/ha/hamster/image/szeged/IMG_6392.JPG

http://m.cdn.blog.hu/ha/hamster/image/szeged/IMG_6393.JPG

http://m.cdn.blog.hu/ha/hamster/image/szeged/IMG_6396.JPG

Die Zwillingswagen 313+314 hat eine Panne gehabt. Die folgende Arbeitswagen 03 hat es Angekuppelt und wurde geschoben. Hier ist das Pannenzug zurückkommend, am Endstelle der Lok wurde auf der andere Seite gekuppelt.

http://m.cdn.blog.hu/ha/hamster/image/szeged/IMG_6401.JPG

http://m.cdn.blog.hu/ha/hamster/image/szeged/IMG_6403.JPG

---
Grüss: NZA
(aus Ungarn)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:26:21:45:58.

Re: [HU] Strassenbahnparade in Szeged (m5B)

geschrieben von: BlackPearl

Datum: 27.05.12 09:32

Hallo NZA,
danke für die Fotos.

Interessant ist, dass HCS 813 einen Neulack bekommen hat. Letztes Jahr war der Wagen ziemlich "heruntergekommen". Ist der Wagen noch im Linieneinsatz oder Museumswagen?


Grüße nach Ungarn
Martin

http://www.homeofmartin.de/media/forum.jpg

Re: [HU] Strassenbahnparade in Szeged (m5B)

geschrieben von: NZA

Datum: 27.05.12 12:30

Eigentlich es ist noch unbekannt, was genau wird mit dem Wagen 813 passieren. Es war nicht in Linieneinsatz seit August 2011. Aber es ist kein Museumswagen, sondern eine von der gebliebende fahrfähige Gelenkwagen in der Depot (rund weitere 5 Wagen sind noch vorhanden).

---
Grüss: NZA
(aus Ungarn)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:27:12:30:49.