DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[RNV/OEG] Suppe zum Frühstück (m7B)

geschrieben von: toofii

Datum: 02.11.11 14:15

Hallo Forengemeinde,

heute ging ich am frühen Morgen zum Fotografieren.
Natürlich handelt der Beitrag nicht von "echter" Suppe, sondern dem Nebel der heute Morgen Einzug hielt.

Begonnen habe ich die kleine Tour in Käfertal zw. Käfertal OEG Bahnhof und Haltepunkt Bensheimer Straße.
Beim ersten Bild war es noch reichlich dunkel.(4109)
http://www.abload.de/img/comp_img_3167prvr.jpg

ca 100m weiter (4120) :
http://www.abload.de/img/comp_img_3171foc3.jpg

nochmal an der Stelle von zuvor ein wenig später (4107) :
http://www.abload.de/img/comp_img_3174hpcc.jpg

Anschließend ging es Richtung Käfertal Wald (4114):
http://www.abload.de/img/comp_img_3183fqhr.jpg

Nachdem ich den Düwag 114 abgewartet hatte, ging es zum Firmensitz von Busch an der Haltestelle Kapellenberg in Viernheim. (4104):
http://www.abload.de/img/comp_img_31936p0a.jpg

Da sich der Nebel so langsam lichtete, versuchte ich noch zwischen Viernheim und Weinheim ein paar Aufnahmen zu machen.
4104 auf der Rückfahrt von Weinheim Richtung Mannheim
http://www.abload.de/img/comp_img_3205wp8e.jpg

Nun war der Nebel fast gänzlich verschwunden, als ich das letzte Bild vom 4116 machte.
http://www.abload.de/img/comp_img_3210fqyc.jpg

Soviel vom heutigen Morgen.

Grüße
Jan

Re: [RNV/OEG] Suppe zum Frühstück (m7B)

geschrieben von: HamburgStrabfan

Datum: 02.11.11 15:23

Tolle Fotos! Nebel hat immer was. Ein paar Nebelfotos aus meiner Heimat sollte ich auch mal wieder schießen.

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!

Tolle Aufnahmen!

geschrieben von: manuelberlin

Datum: 02.11.11 23:49

Hallo Jan,

ganz tolle, stimmungsvolle Aufnahmen!

Viele Grüße,
Manuel