DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

HBS: Heute ist tolle Tag

geschrieben von: BR155

Datum: 24.12.10 15:55

Heute verkehrt alle Kurs nur noch mit GT4 (156, 164 und 167) im Einsatz. Alle Leoliner bleibt im Depot.
Tw 29 (Reko) war heute auch unterwegs.

http://www.dr-bahn.de/banner.jpghttp://www.dr-bahn.de/banner-tram.JPG




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:24:15:55:58.

Re: HBS: Heute ist tolle Tag

geschrieben von: HamburgStrabfan

Datum: 24.12.10 16:12

Was hat der schöne 29er denn draußen gemacht? Fahrleitung frei kratzen?

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!

Re: HBS: Heute ist tolle Tag

geschrieben von: zwergmd

Datum: 24.12.10 16:35

Ach Man, jetzt kam mir schon einer zuvor. Mistikackie.

Ich war heute morgen in Halberstadt und traute meinen Augen Kaum, als vom Bahnhof der Reko 29 geblitzt kam. Das war gegen 8:30 Uhr. Also schnell ein paar bilder gemacht, das Auto abgestellt und mit dem Bus hinterher. Am Markt kam mir dann GT4 156 (Stuttgart) entgegen. Mit dem ging es noch etwas holprig zurück zum Bahnhof (Er wurde zuvor gegen den 29 getauscht). Dort angekommen gab es schnell ein Bild zusammen mit 164 am Bahnhof und zurück zum Friedhof. Dann war die Strecke einigermaßen Frei und der erste Zug (156) konnte planmäßig 9:50 Uhr seinen Dienst aufnehmen. Später kam noch GT4 167 dazu und Reko 29 pendelte zum enteisen.

Zehn Daumen hoch.
Wenn auch alle anderen Betriebe einstellen musssten, hat sich Halberstadt wacker durchgekämpft.

Re: HBS: Heute ist tolle Tag

geschrieben von: Tram5

Datum: 25.12.10 09:52

Hallo zwergmd,

kannst Du bitte ein paar Bilder einstellen? Wäre nett!

MfG
Tram5

Re: HBS: Heute ist tolle Tag

geschrieben von: Vorsichtsbefehl

Datum: 25.12.10 20:04

na, da muß es ja schon schlimm sein. Wenn die Straßenbahn Halberstadt schon ihre Rekoschüssel den Fahrgästen zumutet.

Grüße
Vorsichtsbefehl

Re: HBS: Heute ist tolle Tag

geschrieben von: zwergmd

Datum: 25.12.10 23:47

Hallo Tram5,

das hatte ich schon vor, gestaltet sich aber doch etwas schwieriger. Ich komme im Moment nicht an meinen Server heran. Ansonsten hätte ich schon eines eingestellt. =(