DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[L] Leipziger Allerlei m. 11 Bildern

geschrieben von: Edgar Enzel

Datum: 09.11.09 18:32

Hallo,
im August 2007 habe ich einige Fotos von Straßenbahnen der LVB gemacht. Bild 1 am Hbf., die übrigen alle am Goerdelerring.

Gruß
Edgar

http://www.abload.de/img/dsc_0115g15d.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_012460x0.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0129x55k.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0151_edited92kf.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0152_editedn4u8.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0153_editedc0vz.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0156_editeda157.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0157_editedn1ka.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0158_editedl3ay.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0160_editedn2id.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0154_editedv4im.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:09:18:40:17.

Re: [L] Leipziger Allerlei m. 11 Bildern

geschrieben von: Doppelagent

Datum: 09.11.09 18:54

Könntest du die bitte mal etwas nachschärfen? Es ist kaum was zu erkennen.

Ne, bitte nicht!

geschrieben von: Boldur

Datum: 09.11.09 19:13

Wieso nachschärfen, ich finde die Bilder krass überschärft.
Sind bestimmt stark vergrößerte Crops, oder?
Mal ne` Frage: Was ist das für eine Kunstaktion, zu sehen an den Häusern in Bild 2 und 3.

Gruß, Thorsten.

Re: Ne, bitte nicht!

geschrieben von: Andreas M

Datum: 09.11.09 19:52

Zitat:
Mal ne` Frage: Was ist das für eine Kunstaktion, zu sehen an den Häusern in Bild 2 und 3.

Inzwischen ist das alles schon wieder historisch. Der Künstler Michael Fischer Art nutzte die Leerstehenden Mietshäuser als Überdimensionale "Galerie". Vorteil die Leerstehenden Häuser sahen so deutlich besser aus. Eigentlich wurden die Häuser nur bunt verhüllt. Vor dem Abriss der Häuser- sie wichen einem im Bau befindlichen Einkaufstempel- wurden die einzelnen Bilder wohl versteigert, oder zu Einkaufstüten resycelt.

Andreas M

Weiteres unter:
[de.wikipedia.org]
[www.leipziger-hof.de]

Re: Ne, bitte nicht!

geschrieben von: DAvE LE

Datum: 10.11.09 07:28

Vor dem Abriss der Häuser- sie wichen einem im Bau befindlichen Einkaufstempel- wurden die einzelnen Bilder wohl versteigert, oder zu Einkaufstüten resycelt. > Verkauft! Der Rest dürfte im Lager von Fischer-Art liegen :D

http://img38.imageshack.us/img38/3888/150707131.jpg
Blick vom Brühl auf die ehemaligen Plattenbauten. (Juni 2007)

http://img39.imageshack.us/img39/9648/150707138.jpg

Mit besten Grüßen, Dave Tarassow
[www.bimmelbus-leipzig.de] + [www.eisenbahn-im-osten.de]

Was wird...

geschrieben von: Ronny Quaß

Datum: 11.11.09 21:36

...den eigentlich aus der "Bemmenbichse"? Kommt die auch weg?

Viele Grüße

Ronny Quaß