DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Weiss einer, wie viele MF 2000 bereits auf der Linie 2 in Paris im Einsatz sind und wann die MP 05 für die Linie 1 geliefert werden sollen?

Werden U-Bahn Führer eigentlich besonderen Untersuchungen unterzogen? Ich kann mir vorstellen, dass einige Depressionen bekommen, wenn sie den ganzen Tag nur durch die Dunkelheit fahren. Gibt es hierfür besondere Studien?


Gruß

Dinah
So viel ich weiß, die Moskauere U-Bahn-Fahrer, die eigentlich fast immer im Dunklen fahren, haben einfach unter der Woche mehrere Ruhetage.
Also bei einem Besuch in der ersten Juniwoche habe ich keinen der neuen Züge auf Linie 2 gesehen.
Ich fuhr von 1971 bis 2003 in München eine U-Bahn, also 32 Jahre lang. Außer der üblichen Kontrolluntersuchungen alle 3 Jahre fanden keine besonderen Maßnahmen für U-Bahnfahrer statt.
Man gewöhnt sich an alles.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:06:17:16:45:36.
zub261 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiss einer, wie viele MF 2000 bereits auf der
> Linie 2 in Paris im Einsatz sind und wann die MP
> 05 für die Linie 1 geliefert werden sollen?

Auf der Linie 2 ist momentan 003 für eine Woche im Testeinsatz, 001 und 002 sind bereits im täglichen Einsatz. Vor etwas über einer Woche ist 004 im Atelier de Bobigny angekommen!

"Navettes" für Métro-Linie 1

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 18.06.08 09:45

Im Mai 2008 befand sich der erste "Navette"-Zug für die Métro-Linie 1 in der Endmontage bei Alstom in Valenciennes. Man kann also davon ausgehen, daß er in Kürze an die RATP ausgeliefert wird. Ab Mitte 2010 sollen die neuen Züge dann in den Fahrgastbetrieb gehen.