DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Karlsruhe: Frage zur SL 8

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 10.06.08 11:07

Wird auf der Karlsruher SL 8 z.Zt. immer noch ein Kurs mit einer "Badewanne" bestückt? Wenn ja, gilt weiterhin, daß solche Einsätze nur montags-freitags, nicht aber samstags stattfinden?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Karlsruhe: Frage zur SL 8

geschrieben von: Quietschies!

Datum: 10.06.08 14:57

An Wochenenden fährt die 8 garnicht...

Re: Karlsruhe: Frage zur SL 8

geschrieben von: Murgtalbahn

Datum: 10.06.08 17:44

Samstag fährt die Linie 8 auch .

Es ist eigentlich so gut wie immer eine Badewanne auf der 8 unterwegs aber manchmal auch auf der Linie 5.

Re: Karlsruhe: Frage zur SL 8

geschrieben von: BW-Ticket

Datum: 10.06.08 19:06

Nach wie vor auf Kurs 802, von Montag bis Freitag. Allerdings kann es vorkommen, daß mal beide Kurse mit einem Niederflurwagen bestückt sind. Samstags keine Badewanne auf Linie 8.

Re: Karlsruhe: Frage zur SL 8

geschrieben von: JeDi

Datum: 10.06.08 21:48

Die 8 fährt Sa - aber nur vormittags... Von nem Planeinsatz einer Badewanne is mir nix bekannt, auch wenns der Weichenbengel so publiziert...

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: Karlsruhe: Frage zur SL 8

geschrieben von: Dst

Datum: 11.06.08 16:33

Eine Badewanne ist mehr oder minder regelmäßig auf der Linie 8 von Montag bis Freitag anzutreffen, jedoch natürlich nicht samstags, da an jenem Tag natürlich der Fahrzeugbedarf auf anderen Linien nicht so groß ist. Im Weichenbengel 1/08 habe ich übrigens nichts gegenteiliges gefunden ...

Grüße aus dem Süden

Dst

PS: Laut der Versicherung sollen zwei der Brandwagen in recht naher Zukunft wieder zum Einsatz kommen - oder sind es bereits ...

Re: Karlsruhe: Frage zur SL 8

geschrieben von: JeDi

Datum: 11.06.08 20:36

Der Weichenbengel berichtet ja, dass es planmäßig sei ;)

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: Karlsruhe: Frage zur SL 8

geschrieben von: Dst

Datum: 12.06.08 15:21

Eben, es ist ja planmäßig von Montag bis Freitag. Wenn ein Wagen plötzlich defekt sein sollte, kann man ihn natürlich nicht nehmen. Und wenn der zweite dann schon anderweitig unterwegs ist, muss man eben außerplanmäßig einen Niederflurwagen auf dem Kurs einsetzen ...

Grüße aus dem Badischen

Dst