DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

W. - Vohwinkel feiert den neuen Schwebebahnbahnhof

geschrieben von: Peter Bosbach

Datum: 18.05.08 14:12

An diesem Wochenende steht Vohwinkel auf dem Kopf. Man feierte den neuen Bahnhof mit einem riesigen Fest.

Ich war dann auch mal vor Ort und habe ein wenig fotografiert.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15481-27-bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Gtw 27 fährt inden feiertlich geschmückten Bahnhof ein.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15486-20-bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Gtw 20 schwebt über die Festmeile hinweg.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15483-obus-59--bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Das Obusmuseum parkte den Oldie 59 vor dem Bahnhof. Leider war die 683 stromlos und dort fuhren nur Dieselstinker.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15484-7560-bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Die Vhag parkte ihren 7560 vor dem Bahnhof und bot außerdem Schnupperfahrten mit dem 6637 an.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15553-bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Sogar Kaiser Wilhelm I. kam zu Besuch nach Vohwinkel. Dazu war er extra aus seinem Grab gestiegen. Oder war der Kerl doch nicht echt?

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15505-05-bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Sogar die Schwebebahn - Werkstatt konnte man besichtigen.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15508-05-bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Der Schaltschrank in der Fahrerkabine.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15543-stubbe-schwebebahn--bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
An diesem Arbeitsplatz wird die Haltestellenanzeige getestet. Darüber fuhr ein HO Modell von Märklin.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15501-modellschwebebahn-bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Beeindruckend auch die Schwebebahnmodelle, die man dort zu sehen bekam.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15514-metallbaukasten-schwebebahn-05-bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Sogar mit den Metallbaukästen wurde die Schwebebahn nachgebildet.

http://www.die-schwebebahn.de/bahnhof-vohwinkel-fest-2008/15524-legoschwebebahn-bahnhof-vohwinkel-17.05.2008.jpg
Die guten alten Legosteine bilden ebenfalls eine Schwebebahn.


Wenn ihr weiter Bilder sehen möchtet, dann klickt einfach hier:





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:05:18:14:13:28.

Re: W. - Vohwinkel feiert den neuen Schwebebahnbahnhof

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 18.05.08 14:52

Schöne Fotos :) und ich war auch da: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]



Gruß

Eric

Ohne LEGO läuft nichts... ;-) (o.w.T)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 19.05.08 21:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
In eigener Sache:

Ich komme derzeit nicht dazu alle PN zeitnah zu beantworten. Immer wieder bekomme ich Anfragen, ob ich nicht alte Beiträge neu bebildern kann. Wenn es in mein Konzept passt gerne. Aber inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, alte Beiträge nur noch in Verbindung mit neuen Beiträgen zu reaktivieren, sofern ein Zusammenhang besteht. Leider ist ein anderes Vorgehen aus Zeitgründen nicht mehr möglich. Hin und wieder Ausnahmen bestätigen eher die Regel.