DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[DO] verkehrte Welt unter der Erde

geschrieben von: Frank St.

Datum: 21.04.08 19:05

Beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum: NGT8 Nr. 2 im Hochflurbereich am Bf. Stadtgarten (oberer Bf.) auf einer seiner zahllosen Schulungsfahrten. Man beachte die in den warmen "Modetönen" der 80er gehaltene Ausstattung und Beleuchtung der Station.

http://fs5.directupload.net/images/user/170116/a645ina2.jpg


Und hier im Niederflurbereich am heutigen Tag das klassische Hochflurfahrzeug B100 Nr. 406 bei einem Mittagsschläfchen unter der Reinoldikirche (fast jedenfalls). Diesen Bereich wird er ab der kommenden Woche wohl so schnell nicht mehr erreichen.
Ausstattung und Beleuchtung der Station im Stil des neuen Jahrtausends, statt gebrannter Fliesen nun viel Granit, selbst das Fahrzeug passt sich farblich der deutlich kälteren Umgebung an. Dafür ist die Tunnelwand mit Motiven aus der Dortmunder Geschichte geschmückt.

http://fs5.directupload.net/images/user/170116/uc6qegf7.jpg


Bis demnäxt,

Grüße
Frank


PS: Sechsmal werden wir noch wach ... (und noch immer kein Dortmund-Hype)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:16:19:57:19.

kein Hype?

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 22.04.08 09:27

Hier im Forum vielleicht nicht, aber wenn man sich so umschaut, wie viele Fotografen in den letzten Tagen so in der Innenstadt aktiv waren... 6 Filme non-stop mit N-Wagen hab ich vorher auch noch nicht belichtet ;-)