DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[Potsdam] Generelle Fragen zur ViP

geschrieben von: der Potsdamer

Datum: 21.04.08 16:32

Hallo,

ich brächte bis spätestens morgen Antworten zu den folgenden Fragen...Wäre schön, wenn mir einige helfen könnten.

1. Wie sieht das Organigramm bzw. Aufbaustruktur der VIP aus?

2. Woher nimmt die VIP ihre Informationen bezüglich der Kundenzufriedenheit?
Die BVG beispielsweise schickt alle 10 Jahre Umfrage an fast alle Haushalte
in Berlin...Zu dem wird einmal jährlich eine Umfrage gestartet unter den
Kunden. Läuft das bei der VIP auch so?

3.Welche Unternehmensbereiche werden tangiert, wenn Kundenbeschwerden
eingehen? Speziell, wer hat hier welche Verantwortung?

4.Wie wird sichergestellt, dass die Fahrzeuge sauber und schadfrei sind?
Wie oft werden diese gewartet und gereinigt? Werden die Mitarbeiter
geschult bzw. weitergebildet um bestimmte Fehler abzustellen und mehr auf Qualität zu achten?

5. Wie sieht der Informationsfluss aus, wenn bei einem Fahrzeug was defekt
ist? Welche Bereiche werden hier tangiert und wer leitet diese
Informationen weiter? Wer ist das letzte Glied in der Kette?

6.Welche Ziele hat sich die VIP gesetzt um Kundenbedürfnisse weiterhin zu befriedigen in der Zukunft?

7.In wiefern arbeitet das Marketing an einer Qualitätsphilosophie mit? Welche Aktionen werden gestartet?

Viele Grüße

"der Potsdamer"

Re: [Potsdam] Generelle Fragen zur ViP

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 21.04.08 18:03

der Potsdamer schrieb:
-------------------------------------------------------

> ich brächte bis spätestens morgen Antworten zu den
> folgenden Fragen...Wäre schön, wenn mir einige
> helfen könnten.

Diese Fragen hättest Du zu gegebener Zeit an den VIP richten müssen. Von dem wirst Du bis morgen aber sicher keine Antwort mehr kriegen.

Re: [Potsdam] Generelle Fragen zur ViP

geschrieben von: der Potsdamer

Datum: 21.04.08 19:11

Mein Projektteam und ich hatten zuvor die BVG ausgesucht...doch dort wurden wir mehr oder weniger kalt abserviert. Wir haben uns dort von 3 Wochen gemeldet...und außer ein paar Mails, wo jeglicher Zusammenhang zu den Fragen fehlte kam nix bei rum. Das alles sprach nicht gerade für Kundenzufriedenheit und Qualität. Mein Prof hat nun entschieden, dass wir die BVG außen vorlassen sollen und unsere Berichte und Erlebnisse in Bezug zu den Kunden in dem Referat vortragen sollen.

Deshalb haben wir uns nun kurzfristig für die VIP entschieden. Aber auch da kam seit Tagen keine Antwort. Selbst telefonsich sind dort die Kontaktpersonen aus dem Internet nicht erreichbar.

Vergiss Punkt 2. Ich werte meine Umfragen immer so aus, wie ich sie haben will. (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.04.08 19:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: [Potsdam] Generelle Fragen zur ViP

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.04.08 21:59

Ich könnte etwas dazu schreiben, gibt aber bloß wieder Mecker, weil ich angeblich Vorurteile gegen die ViP haben würde ...

Mein Tipp, den ehemaligen ViP-Chef Georg Dukiewicz morgen früh anrufen, der hatte einmal eine Veröffentlichung im Alba-Verlag über einige dieser Themen. Der ist bestimmt sehr hilfsbereit: [www.potsdam-mittelmark.de] . Dann hätte ich noch einen Link anzubieten: [www.alba-fachverlag.de] . Ein weiterer Tipp wäre Herr Jumpertz, Verkehrsbetriebe Stadt Brandenburg, er weiß auch sehr gut über Details Bescheid: Echter Dienstleister eben!

Viel Glück und Erfolg!
Dieter Doege