DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[H] Abschied Vahrenwald morgen - 6001 auch dabei!

geschrieben von: 6083

Datum: 17.09.05 18:48

Moin aus Hannover!

Wie ich gerade erfahren habe, wird der 6001 morgen auch auf dem Betriebshof Vahrenwald zu sehen sein, ebenso konnte ich die genaue Abfahrt des 478 nach Rethen in Erfahrung bringen.

Also: 6001 wird um 12:15 von Glocksee als Dienstwagen nach Vahrenwald fahren und dort dann zu besichtigen sein. In Vahrenwald wird der Fahrer dann vom 6001 in den 478 wechseln und mit eben jenem um 13:30 nach Rethen starten. Wann der 522 nach Empelde fährt, das weiß ich nicht. Ist aber von auszugehen, dass er etwa zeitgleich aufbrechen wird. 478 und 522 werden also tatsächlich leer von Buchholz nach Vahrenwald überführt und werden dort erst für das Publikum frei gegeben.

Nun muss ich morgen nur noch meinen Teamleiter davon überzeugen, schon um 11:30 Feierabend machen zu können...
Hoffe es klappt...



Gruß
Christian

Re: [H] Abschied Vahrenwald morgen - 6001 auch dabei!

geschrieben von: 6196

Datum: 17.09.05 20:04

Hallo Christian,

na da drück ich Dir mal kräftig die Daumen :)
Hat ja heute nicht geklappt (Metronom).

Wäre ja schön, wenn man mit dem 6001 von Glocksee -> Vahrenwald fahren könnte. Schade das es nur eine "Dienstfahrt" ist.

Gruß

Florian