DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo Allerseits!

Nachdem ich vor etwa zwei Wochen einige Büssing und Henschel-Dieselbusse aus der Sammlung Thürmer gezeigt hatte, hier ein weiteres Bild. Als Fotograf ist ein Herr Kirchner verzeichnet. Das Foto zeigt einen Büssing, den Wagen 104 der Stadtwerke Osnabrück, vermutlich auf dem Gelände derselben an der Augustenburger Straße. Der Wagen trägt noch das traditionelle Wappen der Stadtwerke Osnabrück, wie es auch auf den Straßenbahnwagen zu finden war und die Werbung für "Diamantine"-Schuhwichse ist noch in Form von vermtl. Blechschildern anbegracht. Später (in den sechziger Jahren) wurde die Nummer 104 von einem Diesel- 1 1/2-Decker belegt. Vielleicht weiß die "Lorenmagd" mehr zu dem Wagen:

http://www.bilderrolf.de/104altSWOSOsnabrueck00-50.jpg

Bis neulich in diesem Forum

Rolf Köstner

Dieser Beitrag erscheint auch im Historischen Forum!

In eigener Sache:

Ich komme derzeit nicht dazu alle PN zeitnah zu beantworten. Immer wieder bekomme ich Anfragen, ob ich nicht alte Beiträge neu bebildern kann. Wenn es in mein Konzept passt gerne. Aber inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, alte Beiträge nur noch in Verbindung mit neuen Beiträgen zu reaktivieren, sofern ein Zusammenhang besteht. Leider ist ein anderes Vorgehen aus Zeitgründen nicht mehr möglich. Hin und wieder Ausnahmen bestätigen eher die Regel.